Frage von Treibhaussand, 28

Verschiedene Körper Fehlstellungen wie abnehmen?

Hallo,

Mich plagen 15 kilo Übergewicht. In letzter Zeit ich zu viel Süssigkeiten, Kuchen und Chips :'(

Habe einige körperliche Verformungen, mein Rücken ist belastet, meine Hüfte, hab X-Beine (Knie Arthose) also belastete Knie, muss Einlagen tragen wegen einer Fußfehlstellung (Hallux Vallgus), mein Rücken ist schwer und belastet. Joggen ist da wohl eher gift für meinen schweren Körper. Ich hab Angst und leider das Gefühl nein Körper macht sich selbstständig...

Schwimmen kann ich nicht, und ein Fahrrad besitze ich nicht (wobei ich eh glaube das Fahrradfahren nicht.gut für mich ist da mein Rücken (Hohlkreuz)

Hab angst zu sterben, alles tut weh

Lg und danke für Tips

Antwort
von feldengut, 8

Joggen solltest du tatsächlich nicht. Aber Gymnastik und Bauch, Beine Po Übungen kannst du schon machen. Du solltest halt beim Sport gute Turnschuhe und Einlagen tragen. Schwimmen und Radfahren ist auch sehr gut bei Wirbelsäulenbeschwerden.

Antwort
von liranda, 6

Zum fitness gehen wäre gut:) das wird schon wieder, vielleicht brauchst du ja einfach mehr motivation um abzunehmen 

Antwort
von TheComedian93, 7

Abnehmen kannst du auch rein über die Ernährung und das musst du auch, wenn ich deine letzte Aussage betrachte ("Hab angst zu sterben, alles tut weh")!

Also Schwimmen und Radfahren sind eigentlich schon die Gelenkschonendsten Sportarten fürs Abnehmen, die ich kenne.

Aber es würde doch schon reichen wenn du jeden Tag, oder von mir aus jeden zweiten, eine Stunde einen schnellen Spaziergang machen würdest.

Antwort
von Gaenserich, 16

Geh zu dem nächste Fitness Studio und lass dir einen fitness test machen !

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten