Frage von JakYboYY, 37

Verschiedene Kabel für Computer (Lan, HDMI)?

Hi, da ich mich leider null mit Lan-und HDMIkabeln auskenne, möchte ich euch fragen, auf was ich achten muss. Das Lankabel muss 20 Meter lang sein und auch für außen geeignet sein. Das HDMI Kabel sollte so 1,5 Meter lang sein (3 Stk.). Auch brauche ich einen 1 zu 3 verteiler (HDMI). Das HDMIkabel/verteiler sollte 4K fähig sein.

Antwort
von MitchS, 18

Achte beim HDMI Kabel und den Splitter auf jeden Fall darauf, dass es sich dabei um HDMI 2.0 handelt! Sonst hast du bei 4k keine 60Hz sonder nur 24Hz bzw 30Hz.

Ob sich ein normales Lankabel für den Outdoorbereich eignet (Feuchtigkeit, Hitze und Kälte) weiß ich nicht. Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kaufst du direkt eins für den Outdoorbereich.

https://www.amazon.de/AIXONTEC%C2%AE-20m-Netzwerkkabel-Aussenbereich-UV-Best%C3%...

Leider sind die Dinger so teuer, dass du für den gleichen Preis auch jedes Quartal dir ein neues "normales" LAN Kabel kaufen könntest. 

Antwort
von schlaumensch123, 10

Bei den Hdmi Kabeln darauf achten dass sie geschirmt sind. (Kleines rundes kästchen um das kabel an einer stelle) da es sonst zu störungen mit funk oder lautsprechern kommt.

Antwort
von triopasi, 18

LAN Kabel solltest du dir für aussen schon n ordentliches besorgen.

Aber hast du vor das einfach auf den Boden zu legen oder was? Oder wird das vergraben oder "nur" auf der Terasse?

Für das HDMI Zeigs schau einfach auf Amazon. Gibt genug Auswahl.

Kommentar von JakYboYY ,

Das Lankabel (CoD,GTA,...) sollte von einen Fenster zum Anderen gehängt werden. Es berührt den Boden nicht. Leider ist es fast unmöglich es im Haus zu legen.

Kommentar von triopasi ,

Du meinst an der Hauswand entlang? Puh.. Muss dann wsl son flaches sein oder?

Antwort
von Shalidor, 16

Ein HDMI-Splitter? Du willst also drei Monitore an einem Anschluss anschließen? Dir ist doch hoffentlich klar, dass dann ale drei Monitore das gleiche anzeigen werden und nicht als ein einziger Bildschirm funktionieren? Das heißt auch, dass du auf jedem Monitor einen Mauszeiger hast, der sich identisch bewegt.

HDMI-Kabel müssen 4K unterstützen. Das heißt du brauchst Version 1.4 oder höher.

Beim LAN-Kabel rate ich dir, es innen zu verlegen. Die sind normal nicht Wetterbeständig. Und ich habe noch nie ein wetterbeständiges Ethernet-Kabel gesehen.

Kommentar von MitchS ,

Falsch! Für 4k benötigt man mindestens HDMI 2.0.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

1.4 unterstützt auch 4K, nur eben bis max. 30fps. Ab 2.0 kann man mit HDMI UHD auch in 60fps übertragen.

Kommentar von Shalidor ,

Eben. Ab Version 1.4 wird 4K unterstützt. Google doch selber, wenn dus nicht glaubst. Und wenn man 4K auf drei Bildschirmen haben will kommt man eh schwer über 30 fps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten