Frage von MissLaila, 17

Verschiedene internationale Führerscheine?

Hallo :)

Jemand der aus dem Libanon demnächst hier her zieht möchte seinen internationalen Führerschein dort machen um hier damit zu fahren.

Nun sagte man ihm es gäbe zwei Arten von internationalen Führerscheinen dort? Habe ich noch nie zuvor gehört aber gut. Seine Frage ist jetzt, welchen er machen muss.. Ich meine er müsste noch einmal hier geprüft werden, trotz des internationalen Führerscheins. Ich weiß auch das er mit dem normalen Führerschein 6 Monate hier in DE fahren darf aber meine Frage ist, da ich gelesen habe das er mit dem internationalen auch nur 6 Monate in DE fahren darf, ob es sich dann überhaupt lohnt die kosten dafür zu zahlen oder kann er es sein lassen da es sich für 6 Monate eh nicht lohnt?

Also, wenn es zwei verschiede internationale Führerscheine gibt, welcher ist hier bei uns gültig und wenn er einen gemacht hat, darf er dann auch nach 6 Moanten damit fahren?

Danke :)

Antwort
von Miete187, 9

Es gibt nationale oder internationale Führerscheine, aber egal er muss den nach 6 Monaten umschreiben lassen (gibt eine Ausnahmeverlängerung)

Libanon müsste dann mit theorie und praktischer Prüfung sein.

Kommentar von MissLaila ,

Danke dir :) Habe gerade auch jemanden am Straßenverkehrsamt erreicht...endlich! :D 
Die sagten mir genau das gleiche. Vielen Dank :)

Kommentar von Miete187 ,

Gerne...jaja die Warteschleifen kenne ich:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten