Frage von RaVoD, 52

Warum habe ich bei der Kopf- und Körperbehaarung unterschiedliche Haarfarben?

Guten Tag liebe Gutefrage.net-Nutzer,

ich bin 17 und habe von natur blonde Haare. Allerdings bemerke ich seit einer gewissen Zeit, dass ich am Bart vereinzelt schwarze haare finde. Am Bauch sind alle Haare schwarz. Ich bin eher am Unterbauch behaart und oberhalb kommt nur vereinzelt was raus. Schamhaare sind dunkelblond und an Beinen und Armen hellblond. Ist das ein Zeichen? Meine Eltern sind beide schwarzhaarig. Aus meiner direkten Familie hat nur meine Oma blondes Haar. Hat sich das genetisch irgendwie vermischt oder was für eine Erklärung findet sich für dieses Phänomen?

Mit freundlichem Gruß

RaVoD :D

Antwort
von teapsc, 52

Es kann sein, dass du eine Pigmentstörung hast. Also statt unterschiedlichen Hautfarben, unterschiedliche Haarfarben!

Kommentar von RaVoD ,

Ok, ist sowas schlimm? Muss man bei sowas sich vor der Sonne hüten oder kann man wie jeder Andere auch die Sonne geniesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community