Frage von DerAsker88, 19

Verschiedene Fragen zu Hardware und Kaufentscheidungen?

Hallo :-) Seit über 3 Jahren liege ich als Gamer trocken da und habe erst jetzt wieder die Möglichkeit mir einen zu kaufen. Ich kenne mich schon mit Technik aus dies das so ist das nicht aber da im Internet die Menschen dies sagen die anderen das wird man für IMMER und EWIG davon durcheinander gebracht und am Ende hilft es nie einen. >Der neue PC wird ein High-End Gaming PC<.

1. 1070 vs 980Ti: Wieso gibt es die 1070?! Ich meine die ist 2-10 Frames besser und 100 Watt sparsamer aber dafür kostet sie 40-100€ wieder mehr. Lohnt sich sowas? In manchen Ergebnissen also so Youtube Benchmark Videos ist die 980Ti sogar manchmal schneller gewesen. Welche würdet ihr jetzt nehmen?

2. i7 Skylake vs i5 Skylake vs Xeon E3-1230/1231: Ist ein i7 wirklich nur dafür zu gebrauchen wen man mehre Programme gleichzeitig offen hat das der PC damit besser umgehen kann, weil er eben 2MB L3 Cache mehr hat dafür aber wieder 100€ mehr kostet als ein i5 Skylake für nur das bisschen mehr? Ich meine im Thema Frames ist der i7 nur um 2-8 Frames manchmal besser und dafür 100€ wieder mehr?! Ein Xeon ist ja das selbe wie ein i7 also würde ja ein Xeon E3-1230/1231den i5 schlagen abgesehen von den paar GHz weniger?

3. Wieso kostet ein Xeon E3-1231 4-5€ mehr bietet aber nur 0.10 mehr GHz? Das lohnt sich doch nicht aber dennoch kaufen Leute den mehr als den 1230? Wieso? Weil die Masse es mehr kauft muss es sich auch nicht mehr lohnen.

4. Keine Hardware Frage direkt: Wieso wollen Menschen immer mehr jetzt QHD haben bzw. einen 27 Zoll Monitor? Ich sitze nicht mit der Nase entfernt vor dem Monitor also reicht ein Full HD Screen doch aus bei 24 Zoll. Und wieso 27 Zoll? Das wird doch langsam so groß alles werden das ich nichts mehr im Blickfeld habe oder sehe ich das falsch? Abgesehen davon QHD zieht die Leistung des Todes. Genau wie bei dem Vergleich HD gegen Full HD aber Full HD ist schon Standart darunter sollte niemand mehr herum eiern.

5. Sollte man wirklich die PC zusammen bauen Option auswählen oder selbst es machen? Ich kann einzelnes zusammenbauen aber wen ich die Masse vor mir habe kriege ich so ein beeil dich Druck und mach noch was kaputt. Gibt es die Option den PC zu einem Laden zu bringen der dafür nur 30€ verlangt oder ist das wieder Aufwand der sich nicht lohnen tut?

6. Wie würde EUER System aussehen wen ihr samt Monitor, Maus, Tastatur, Soundkarte, Headset (Nehme ich nur Hyper X) und Soundanlage sagen wir maximal 2200-2500€ zur verfügung habt?

7. Wieso nehmen Leute mehr TN Panel als ein IPS Panel? Ja es soll ja schneller sein aber für mich ist das ein krieg wie bei 5MS gegen 10MS Reaktionszeit so gut wie 0 Unterschied. Ich will doch auch ein Bild genießen und alles es soll Schönheit haben. Es ist als würde ich gleich die niedrigsten Grafik Einstellungen benutzen hätte ich ein TN Panel.

Antwort
von annonymus702, 11

Der Xeon kostet indirekt mehr weil du Ecc Ram brauchst und einen bestimmten Sockel/Chipsatz...

Antwort
von BeMagicMan1, 5

Ehrlich gesagt sind das echt viele Fragen und ich glaube, dass es zu kompliziert ist um das hier zu beantworten^^ Falls du Interesse hast kann man die Fragen ja mal auf einem Teamspeak o.Ä. durch gehen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community