gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verschiedene (?) Fehler Geschirrspüler / Spülmaschine / Miele G580

gefragt von edan305 am 28.06.2009 um 8:54 Uhr

Hallo,

an meinem ca.10 Jahre alten Miele G580 Geschirrspülgerät sind innerhalb der letzten 3 Wochen nach und nach verschiedene Fehler aufgetreten:

1. Ausfall der Sicherung, was ich zuvor nie hatte, nach dem Einsetzen der Sicherung ist die Maschine dann fertig gelaufen

2. Die Maschine schaltet nicht mehr ab, sobald der Drehknauf auf Fertig/0 steht bleibt er nicht stehen, sondern beginnt wieder von vorn

3. Es läuft kein Wasser mehr in der Maschine/aus den Propellern, die sich beide problemlos drehen lassen

Anmerkungen: in dem herausnehmbarenAuffangsieb war ein kleine Deckel, gut möglich, das der schon länger da lag und mir nicht aufgefallen ist. Dann habe ich auch das herausnehmbare Bodensieb abgenommen. Danach habe ich das Rückschlagventil für die Ablaufpumpe entfernt, dann bei dem darunterliegenden Schaufelrad (der Ablaufpumpe?) mehrere kleine Gummis entfernt, die sich darin verfangen hatten. Dennoch funktioniert die Maschine noch nicht.

1.Hängen diese 3 Fehler zusammen? 2.Sind diese relativ einfach von einem Kundendienst zu beheben oder lohnt eher der Kauf einer neuen Maschine?

Ich bitte die laienhafte Beschreibung zu entschuldigen.

Vielen Dank im Voraus für jeden Beitrag.

Herzliche Grüße, Edan

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spülmaschine x 397 Geschirrspüler x 217 Miele x 40

anonym
beantwortet von heinzboege am 28. Juni 2009 09:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei einer Spülmaschine im Alter von 10 Jahren lohnt keine Reparatur mehr.Man denke mal daran, daß neue Spülmaschinen weniger Wasser und Strom benötigen.Dadurch würde der Mehrpreis für eine neue Maschine gegenüber einer teuren Reparatur der alten Maschine nach einer gewissen Zeit wieder eingespart.

jannette1983
beantwortet von jannette1983 am 28. Juni 2009 09:17
1x

ich würde mir eine neue kaufen die weniger strom und wasser braucht

hofi01
beantwortet von hofi01 am 28. Juni 2009 09:00
1x

spülmaschinen kosten heute fast kein geld mehr also reparatur untinresant

naMdes
beantwortet von naMdes am 28. Juni 2009 08:58
0x

www.waschmaschinservice.de Anrufen.

Frag direkt nach dem Techniker. :D

mfg naMdes Wenn ich dir helfen konnte, wäre ich sehr erfreut über ein nettes Kompliment. :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.