Frage von Rooxer, 18

Verschiedene DDR4 RAM Riegel in einem X99A Mainboard?

Hi,

ich habe zurzeit 2x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 auf meinem MSI X99A SLI PLUS Mainboard eingebaut. Ich möchte mir noch 4x4GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 kaufen. Jetzt ist meine Frage vertragen sich die unterschiedlichen größen ? Mein Mainboard unterstützt 128GB DDR4 Ram und unterstüzt Quad Kanal Speicherarchitektur.

Würde es Klappen wenn ich 4x8GB und 4x4 GB Ram der selben Marke und Geschwindigkeit einbaue ? so, dass ich am ende 48GB Ram habe ?

Hier nochmal die Bauteile: Mainboard: MSI x99a SLI PLUS Ram: G.Skill RipJaws V DDR4-3200

MFG Rooxer

Antwort
von WosIsLos, 3

Machen kann man ja viel, aber empfehlen würde ich das nie.

Außerdem wird bei Speichermodulen gerne die Voltzahl vergessen.

Antwort
von ByteJunkey, 7

Wenn es von der selben Firma ist, dann ja. Aber wenn es verschiedene Firmen sind, dann glaube ich nicht, habe es aber noch nie ausprobiert. Ich habe 64GB DDR4 RAM mit dem gleichen Mainboard und ich kann mich nicht beschweren ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten