Frage von RedPnda, 29

Verschiedene Branchen Krankenhaus?

Hey Leute,

erneut habe ich eine Frage, die, wie dumm sie auch sein mag, schnell beantwortet werden müsste, da ich eine Arbeit schreiben muss.

Ich habe letztens ein Praktikum im Gesundheitszentrum Rhein-Neckar "bewältigt" und möchte nun fragen:

Kann ich Chirurgie, Unfallchirurgie, Neurologie, etc. als Branchen aufzählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 6

Medizinische Versorgung, Hauswirtschaft, evtl. Catering wenn das Essen geliefert wird, Haustechnik, Anlagentechnik, Verwaltung, Kiosk und Café sind oft sogar eigenständige, eingemietete, Unternehmen- mehr fällt mir grad nicht ein.

Manche Kliniken haben auch eine hausinterne Apotheke.


Antwort
von ApfelTea, 21

Nein. Chirurgen und Neurologen gehören ja zur selben branche: Ärzte. Verschiedene wären hier: Reinigungspersonal, Krankenpfleger, Medizinische Angestellte, Bürokaufmann etc.

Kommentar von RedPnda ,

Vielen dank, aber ich kann dennoch Pflege und Ärzte unterscheiden richtig?

Kommentar von ApfelTea ,

ja

Antwort
von mrlilienweg, 6

Branchen: Medizin, Sozialwesen, Gastronomie (Küche), Reinigung, Hausverwaltung, Abfallbeseitigung, Dienstleistung, Bau,


Antwort
von Kuestenflieger, 16

Das sind FACHABTEILUNGEN  der Kliniken .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community