Frage von NeugierigeEule, 5

Verschiedene Bmi rechner?

Hallo also ich bin einfach nur neugierig! Es gibt ja viele Bmi rechner und irgendwie kommt immer was anderes raus. (Vielleicht könnt ihr mir einen ärztlichen Bmi rechner empfehlen) also zu mir: ich bin 167cm groß und wiege 50 kg. (manchmal schwankt es stark zwischen 47 und 50kg) Ich selber fühle mich nicht wohl, wenn ich sitze dann sind paar speckt röllchen zu sehen ;). Umd meime Oberschenkel beim sitzen simd auch nicht gerade dünn ;)Ps: Wenn ihr mir nicht helfen könnt ist es okay =)

Antwort
von Pseudodemenzler, 3

BMI-Rechner sind generell nicht empfehlenswert, da sie die Konstellation von Fett-, Muskel- und Wassermasse im Körper völlig außer Acht lassen.

Wenn du meinst, einen hohen Körperfettanteil zu haben (kommt auch bei Normalgewicht vor), solltest du einen Arzt oder Ernährungsberater konsultieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten