Frage von LukemasterJJ, 35

Verschiedene Betriebsysteme die man auf einen USB Stick installieren kann?

Ich möchte mal ein paar verschiedene Betriebsysteme ausprobiere indem ich sie auf einen USB Stick installiere ich weiss jedoch nicht was ich für Betriebsysteme es so gibt die auf einem USB Stick laufen. Ich kenne Remix OS schon habt ihr noch Vorschläge? Kennt ihr ein Linux System das auf einem USB Stick läuft?

Antwort
von GWBln, 7

Betriebsysteme die man auf einen USB Stick installieren kann?

eigentlich alle, die mit einer RAM-Disk arbeiten können bevor das eigentliche System gestartet ist.

Für Windows geht das i.A. nicht, weil während dem Start-Prozeß schreibend auf die Registry zugegriffen wird.
Damit fällt ein System auf CD/DVD schon mal weg ... wie es bei einem System auf USB ist, bin ich mir nicht sicher ... käme auf einen Versuch an.

Ich glaube mich zu erinnern, daß man mit dem PE-Builder ein Windows-System auf DVD erstellen kann ... dann ginge mit einiger Sicherheit auch ein USB-Stick

Antwort
von ludpin, 13

Wenn du den aktuellen OSX Installer gesichert hast, kann es auch auf SD installiert werden.

Antwort
von Benedikt19, 25

Ubuntu, Debian, Raspbian, Mint (bei denen bin ich mir sicher, andere gehen wahrscheinlich auch)

Antwort
von michele1450, 25

ich glaub das geht mit Jeden Linux wo ich es weiß ist bei Linux Mint 

Antwort
von backupvonpaultt, 11

DU kannst Jedes Benutzen Nimm z.B windows me Das hat fast Keiner:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community