Frage von tischtennistoni, 19

Verschiedene Auflösungen der Website bei WordPress?

Beim Erstellen von neuen Beiträgen, Hintergründen oder Anderem, kann die Änderung ja über die Vorschau angezeigt werden. Bei mir ist es nun so, das die Vorschau eine andere Auflösung hat als die tatsächliche Website. Zeilen sind verschoben und der HIntergrund ist auch zu groß, so das nicht alle Wörter lesbar sind. Später beim Aufruf der Website ist alles wieder normal, wie es sein soll. Auch bei verschiedenen Browsern ist das Original in Ordnung, nur die Vorschau passt nicht. Kann man die Auflösung der Vorschau einstellen, bzw. bearbeiten? Könnte ein Plugin dafür verantwortlich sein? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Antwort
von pedde, 8

Ich denke eher, dass dein Laptop oder mit dem was du arbeitetest einen sehr kleinen Bildschirm hat und deine Auflösung nicht auf dem Standard eingestellt ist. Ich vermute, dass du die Vorschau meinst, wenn du die Seite über Design-Anpassen bearbeitest. Dies bedeutet, dass du ja links quasi dein Menü hast und rechts die Liveansicht. Bei hoher Auflösung kann es dann sein, dass Bilder z.B. untereinander auftauchen und in der kompletten Auflösung wieder nebeneinander. Ähnlich verhält es sich bei den Schriften, wenn du sie z.B. auf Blocksatz eingestellt hast.

Ein Plugin hat damit eigentlich nichts zu tun.

Kommentar von tischtennistoni ,

Vielen Dank für die Antwort! Die Einstellungen habe ich eben noch einmal kontrolliert. Mein Laptop hat eine Auflösung von 1600x900 (empfohlen) bei einer Größer von 17,3". Wenn ich einen Beitrag erstelle oder Widgets ändere, kann ich über Vorschau der Änderungen, so wie über den Home Button oben links, mir die Änderungen ansehen, wie sie später zu sehen sein sollen. Leider viel zu groß und nicht in großer Auflösung. Meines Erachtens trat dieses Phänomen nach einer Aktualisierung irgendeines Plugins auf. Ursprünglich war es ja in Ordnung. Deshalb meine Vermutung mit einem Plugin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten