Frage von kirbydance, 35

Verschiedene Arten der Facebook Freundschaft?

Hey Ich muss in Ethik Definitionen von Freundschaften einmal von Montaigne und einmal auf facebook vergleichen. Dazu habe ich ein Plakat gemacht. Montaigne hat in seinen Definitionen 5 Arten der Freundschaft erwähnt: familiäre Beziehungen, Liebe, Ehe, gewöhnliche Freundschaften/Bekanntschaften und wahre Freundschaft. Montaignes Seite auf dem Plakat habe ich schon fertig. Jz muss ich die jeweiligen Arten auch auf Facebook beziehen. Kann mir da jmd helfen? :)

Antwort
von EHECK, 18

Hallo Kirbydance,

Tolle Aufgabe finde ich, wirklich!

Aber nee, ich glaube Du verstehst das falsch: jetzt sollst Du die verschiedenen Arten von  'Freundschaften auf Facebook' irgendwie dem gegenüberstellen bzw. erklären was die im einzelnen meinen.

Ich kenne die Arten von 'Freundschaften' auf Facebook nicht (gibt es da mehrere verschiedene?)? Ansonsten sind die Facebook-Freundschaften alle als 'Freundhschaften/Bekanntschaften' nach Montaigne zu verstehen denke ich. Was ist das schon, eine Facebook - Freundschaft?? Manche haben mehr als 500 davon, aber ich bezweifle, dass die sich überhaupt auch nur jen gesehen haben oder etwas besser kennen.... sowas wäre also nicht einmal eine Freundschaft/Bekannschaft nach Montaigne (weil die sich nicht kennen) ...

Das solltest Du vielleicht etwas herausarbeiten...

viel Erfolg bei der Arbeit!

EHECK


Kommentar von kirbydance ,

Ja, genau so meinte ich das auch! :) Es ist schon ziemlich schwierig und eigtl sogar unmöglich etwas zu finden, das man 1:1 mit Montaignes Definitionen vergleichen kann, aber ich habe tatsächlich ein paar Dinge gefunden. Familiäre Beziehungen, "Liebe", Vereine, gewöhnliche Freundschaften und falsche Freundschaft. ich denke mit diesen Arten dürfte es klappen... trz vielen dank für deine Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community