Frage von Mikroenzyklopen, 27

Verschiedene Anwendungen bei Windows 8 funktionieren nicht mehr. Wie lassen sich Diese wiederherstellen?

Guten Tag allerseits. Ich wollte meinen Windows-Speicher auf meinem Computer etwas aufräumen und habe versucht, um es erstmal auszuprobieren, meinen eigenen Benutzerordner auf das Gerät "Daten" zu ziehen. Pfadensinnlich wie ich bin habe ich, da der Speicher ja leerer werden sollte den Ordner auf dem Windows-Speicher gelöscht. Als ich das Fenster geschlossen habe, war alles weg. Schwarzer Hintergrund und der gesamte Desktop gelöscht. Das alles hab ich wiederherstellen können, indem ich die Daten von dem "Daten" Gerät wieder zurück auf den Windows-Speicher gezogen habe. Mein Problem ist nun, wenn ich auf Start gehe lassen sich weder "Dokumente" noch "Dieser PC" öffnen. Auf der Desktop-Ansicht unten links gibt es verschiedene Anwendungen wie zum beispiel google-Chrome, Dokumente oder dergleichen. versuche ich diese zu öffnen steht dort dann etwas wie: "Anwendung wurde umbenannt oder verschoben. Element löschen?". Außerdem kann ich nicht mehr die Systemsteuerung öffnen. Versuche ich dies passiert einfach gar nichts. Wie kann ich das alles reproduzieren?

Antwort
von kasimir400, 27

probiers mal mit auffrischen des systems

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Kommentar von kasimir400 ,

ach ja....wichtig!

sichere dir trotzdem deine daten falls was schieflaufen sollte...man weiß nie bei blöden rechnern :-)

Kommentar von Ortogonn ,

Windows wiederherzustellen /zu reparieren ist hier sicher der beste, wenn nicht einzige Ansatz. Des weiteren werden wohl diverse Programme neu installiert werden müssen. Es ist schlecht abzuschätzen, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

man weiß nie bei blöden rechnern

Zu 99,999999999 % (wie krieg ich eigentlich den Periodenstrich auf die 9?!)  sitzt das Problem aber vor dem Rechner ;)

Kommentar von kasimir400 ,

hast ja recht...aber wer gibt das schon gerne zu  ????  :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten