Frage von shadowhunter109, 56

Verschiedene Anreden bei der Textproduction( Englisch)?

also bei einem Brief an einen Freund mache ich immer "Dear" am Anfang und am Schluss "Love...". Was muss ich bei einem Brief an einen Fremden,eine E-Mail,Blogeintrag machen und was bei einer Film-Review?

Es ist wichtig.Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marshl, 45

Naja für fremde Personen solltest du generell als Anrede Dear Mr/Mrs/Ms verwenden und dahinter den Namen einfügen, falls bekannt ;)

Zum Schluss schreibst du dann Yours sincerely/faithfully :)

Kommentar von shadowhunter109 ,

oke thx

Antwort
von HansH41, 19

Ich unterschreibe immer

With kind regards from Munich,

Das ist einfach freundlicher und Munich ist überall positiv besetzt.

Antwort
von Taimanka, 13
Antwort
von Chaosqueen1997, 36

Also Anfang kannst du schreiben:

Dear Sir or Madam, .. 

Am Ende glaube ich yours sincerely, wenn du den Namen nicht kennst. 

yours faithfully wenn du den Namen/ Nachnamen kennst.

lg

Kommentar von shadowhunter109 ,

thx. was aber bei einer Film Review oder Blogeintrag?

Kommentar von adabei ,

Da das weniger formell ist als ein Geschäftsbrief, würde ich mit "Regards" unterschreiben.

Kommentar von adabei ,

Es ist genau umgekehrt:

Dear Sir or Madam > Yours faithfully

Dear Mr Brown > Yours sincerely