Frage von waldalien, 22

verschieden große Speicherkarten?

An meinem Laptop ist vorne ein großer Schacht, der für Speicherkarten gedacht ist, nur ist er irgendwie zu groß als das ich meine Karte da irgendwie reinpfriemen könnte oder gibt es unterschiedliche Speicherkartengrößen, meine ist nämlich nur sehr mickrig..

Antwort
von Parhalia, 11

Ja, auch bei "SD-Speicherkarten" gibt es unterschiedliche Grössen und Geschwindigkeiten. 

Du wirst für den Rechner vermutlich eine ganz normale SD-Speicherkarte benötigen. ( wirst aktuell vermutlich eine "Mini-SD" oder "Micro-SD" haben, wie sie z.B. in Handys und Smartphones üblich sind )

Antwort
von racheengel1980, 11

Es gibt nicht nur bei der Speicherkapazitäten der Speicherkarten, sondern auch je nach Art der Speicherkarte Unterschiede bei den äußeren Abmessungen.

Bei einem Smartphone oder einem Tablet sind "microSD"-Speicherkarten mit einer Abmessung von 11 x 15 mm üblich, während Laptops standardmäßig mit einem Slot für SD-Speicherkarten 24 x 32 mm ausgestattet sind.

Eine Größentabelle findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Speicherkarte#.C3.9Cbersicht_der_Speicherkartensta...

Es gibt für dich nun zwei Lösungsmöglichkeiten:
1) Du kaufst einen externen Speicherkartenleser mit Einschub für "microSD"- und SD- Speicherkarten, sowie alle gängigen Größen für Speicherkarten

oder

2) Du gehst in einen Markt für Unterhaltungselektronik deiner Wahl und kaufst eine "microSD"-Speicherkarte zusammen mit einem SD-Speicherkartenadapter im Set.

Antwort
von Lion1012, 12

Ich denke mal, dass es ein ganz normaler SD-Karten Slot sein dürfte... also keine Micro- oder Mini-SD!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten