Frage von samislegend1337, 44

verschiede Versionen von einem i5 6500?

Ich möchte mir einen i5 6500 kaufen und möchte wissen ob es dort verschiede Versionen gibt z,b mit mehr Cache oder höher Taktrate?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 29

Hallo,

den i5 6500 gibt es nur in dieser Ausführung!

Wenn Du aber damit meinen solltest, ob es auch eine übertaktbare Version gibt oder eine mit mehr Takt, dann bezieht sich deine Frage nicht konkret auf den i5 6500 sondern allgemein auf die i5 Skylake Versionen!

Es gibt bisher i5 6500, i5 6600, i5 6600k, doch der Preisleistungstechnisch beste ist der i5 6500 und für jeden standard Gamer ausreichend.

Kommentar von Haloo78 ,

i5 6400*

Kommentar von Inquisitivus ,

Stimmt, den hab ich mal vergessen weil ich mir den nie holen würde :´D

Antwort
von TechnikBerater, 30

Ja gibt es:

Einmal den i5-6400 mit geringerer Taktrate

Den i5 6600 mit höherer Taktrate

Und den i5 6600K mit nochmals höherer Taktrate und Übertaktbarkeit (Z170 Chipsatz verrausgesetzt)

Den i5 6400 bis 6600 gibt es auch als T Variante mit geringerer Taktrate als die ursprünglichen Modelle, dafür aber auch mit einer niedrigeren TDP (geringerer Stromverbrauch)

Hier ein Vergleich: http://intel.ly/2fxjV8U

Antwort
von btkiller7269, 28

Nein gibt es nicht.es gibt die k,die du übertakten kannst,die boxed die einen lüfter haben und die tray die keinen haben

Kommentar von Inquisitivus ,

Es gibt fast immer Boxed (mit Kühler + Garantie) , WOF (Garantie, aber ohne Kühler) und TRAY (Keine Garantie, keinen Kühler) versionen, das hat mit dem i5 Skylake nichts zu tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community