Frage von ShizukaRin, 40

verschiebung von indien in den letzten 200 mio jahren dies ist meine aufgabe und ich weiß nicht wie ich 2 seiten davon schreiben kann kann mir jemand helfen?

Antwort
von Daoga, 21

Googel doch einfach mal die Entstehung des Himalaja (an welcher wer schuld war? Ganz klar: Indien!), mach einen kleinen Abstecher zum Erdbeben in Nepal (gehört auch dazu!), schau Dir dazu ganz allgemein das Thema Plattentektonik an, und vergiß nicht einen kleinen Seitensprung auf die Dekkan-Traps, die vermutlich als Reaktion auf den Impakt in Yukatan entstanden, der die Dinosaurier auslöschte. Sogar das Klima (Entstehung der Sahara) hängt damit zusammen, weil das Höhenwachstum des Himalaja wassertragende Luftbewegungen abschnitt. Material in Massen!

Kommentar von ShizukaRin ,

es geht um die verschiebung indiens in den letzten 200 mio jahren . wir dürfen keinen abstecher machen .... 

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ihr dürft keine Abstecher machen, kein Wikipedia benutzen und alle über das selbe Thema schreiben...euer Lehrer ist jsa ein Held...

Antwort
von b962662, 28

Ist schon ein sinnloses Thema. War es genau so formuliert?

Hier der Wiki-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Platte

Du kannst ja im Prinzip nur beschreiben, welche Platte wohin gewandert ist. Ist halt sinnvoller mit einem Bild als eine. Text, aber egal.

Kommentar von ShizukaRin ,

genau so :) wir sollen nur indien und keine anderen .. ;)

Antwort
von EmperorWilhelm, 28

Also dein Lehrer scheint ja leicht Sadistische Züge zu haben. Der einzige Weg zwei Seiten voll ztu kriegen wird es sein, die Lage (in Breiten und Längengraden) im Verhältnis zum Jahr genau zu dokumentieren. Wenn du willst kannst du ja auch noch je einen Satz zur Ökologie und Historie des jeweiligen Jahres hinzufügen...

Kommentar von b962662 ,

Ja, das hört sich tatsächlich sinnlos an. Das Thema wäre doch (wenn überhaupt) eher als Präsentation mit Bildern und Erklärungen geeignet. Als Text macht es wenig Sinn.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Jup...keine Ahnung was die Lehrkraft sich dabei gedacht hat...

Kommentar von ShizukaRin ,

ich bin mit meinem latein am ende :D ich kassiere eben die 6. der meinte auch wenn ihr extra groß schreibt um platz zu verschwenden bekommt ihr auch sofort eine 6

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Es scheint fast dein Lehrer müsse für irgendetwas kompensieren...

Wie dem auch sei: schweife einfach ab und zu ein wenig ab dann kriegst du das schon hin...

Kommentar von ShizukaRin ,

dürfen wir ja eben nicht...

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Aber ihm in die Augen schauen dürft ihr noch oder? Und in den Pausen was Essen, und dürft ihr auch mit links schreiben oder muss euer Lehrer da auch weinen?

Gott solche Lehrkräfte regen mich auf!

Antwort
von LLL97, 28

Steht alles in Wikipedia. Einfach umformulieren, dann hat sich das schon.

Kommentar von ShizukaRin ,

wikipedia dürfen wir nicht benutzen

Kommentar von LLL97 ,

Dann ehrt dich zumindest deine Ehrlichkeit. In grauer Vorzeit, als es weder Internet, noch Smartphones oder Fast Food gab, hatten die Menschen eine kluge Enzyklopädie in ihrem Regal stehen, welche alles wusste. Der Name dieser Enzyklopädie war "Brockhaus". Neben der Brockhaus Enzyklopädie gab es auch noch "Meyers Weltatlas". Frage dich mal deine Eltern, ob sie so etwas noch haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community