Nach meiner Meinung sollte man einen so hochbetagten Geburtstag nicht verschieben.Man weiss ja schliesslich nicht wie lange man noch lebt. Da kann wenigstens zum Abend mal jeder frei machen. Was meint Ihr?

Das kommt auf die Gesundheit und Verfassung des Jubilaren an. Dieser sollte das entscheiden. Ansonsten gehe ich davonaus, dass am Nachmittag/Spätnachmittag ein bis zwei Stunden das Geburtstagskind genug anstrengen und es danach wieder froh über Ruhe ist. Ansonsten sollte wirklich jeder Gratulant, soweit möglich, sich die Zeit nehmen.

Es soll mir keiner sagen, das bei diesem Anlass keine Zeit ist, 1 Jahr vorher bekannt.....das ist schäbig...

Den Geburtstag kann man nicht verschieben, nur die Feier.
america am 21. März 2008 10:12 meine rede

Die Feier eines 85. Geburtstag kann man genauso lange im voraus planen wie man eine Hochzeitsfeier planen würde (und diese verschiebt man ja schließlich auch nicht einfach). So kann sich jeder Gast darauf einstellen und sich den Tag oder Abend freinehmen. Wenn es der Wunsch des Geburtstagskindes ist , direkt am Geburtstag zu feiern, dann soll das so sein!! Also rechtzeitig Einladungen verschicken und wer dann nicht kommen kann oder will...selbst Schuld!

Den Geburtstag kann man eh nicht verschieben! Jedoch eine evtl. Feier! Was bringts, wenn man es unter der Woche macht und niemand kommen kann oder kaum lang bleiben kann. Man muss arbeiten und manche haben ja vielleicht auch einen längeren Anfahrtsweg! Wir machen dann immer am eigentlichen Tag nur eine Kleinigkeit und die eigentliche Feier am darauf folgenden Wochenende, wenn jeder kann und auch genügend Zeit hat, ohne sich selbst zu verbiegen!

Wenn überhaupt, dann verschiebt man auf das darauf folgende Wochenende, damit alle Zeit haben für die Feier. Aber nicht weiter.
bengi912 am 21. März 2008 09:58 seh ich auch so
Was möchtest du denn genau wissen? Geht es darum, daß einge Gäste nich kommen können?
ich geb da den anderen recht, den geburtstag kann man nicht verschieben. er ist nur da und das nur ein mal im jahr, nur die feier kann man verschieben aber so eine ältere dame freut sich doch darauf, die eigene familie zu sehn, das ist doch das beste geschenk wenn man die an seinem eigenen geburtstag sehen kann

den geburtstag verschieben das geht leider nicht!!
.
jedoch die geburtstagsfeiern werden oft auf den folgenden samstag oder sonntag verlegt

Wenn man den Geburtstag verschiebt, dann muß man natürlich allen Bescheid sagen bzw eine Einladung aussprechen.... auch den Kindern und Enkeln.

Man weiss nicht wie lange man noch lebt??? Wie weit wollt ihr denn den Geburtstag verschieben?
moon73 am 21. März 2008 10:13 Ich kenne einen Fall, da ist das Geburtstagkind tatsächlich nur ein paar Tage nach seinem Geburtstag verstorben (war auch eine ältere Dame)