Frage von celinegoerner, 55

Verschieben der Periode ?

Um wie viel Tage b.z.w Wochen kann sich die Periode verschieben? (Ich bin 15)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LaviBirthday, 38

Kommt immer ganz drauf an. Du könntest rein theoretisch einfach die Pille komplett durch nehmen (ist nicht das gesündeste aber ist die Pille ja sowieso nicht) und hättest gar keine oder eine schwache Periode.

Der längste Zeitraum wo ich meine aufgeschoben habe waren knapp 1,5 Wochen :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 9

Hallo celinegoerner

Da brauchst du dir keine Sorgen machen denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Periode halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Nikita1839, 37

Die kann sich um einige Monate oder sogar jahre verschieben

Antwort
von testwiegehtdas, 23

Wenn es natürlich sein soll, dann hast du nur einen Weg und das wäre eine Schwangerschaft. Aber ich denke, dass das für dich nicht in Frage kommt.

Alternativ könntest du die Pille nehmen und einfach die Pause auslassen. Damit könnte man sogar mehrere Monate eine Blutung verhindern.

Kommentar von celinegoerner ,

schwanger bin ich denk ich mal nicht, es ist nur so: ich hätte gestern eigentlich meine tage bekommen müssen und jetzt sind sie halt immer noch nicht da, wollte wissen ob das normal ist.

Kommentar von testwiegehtdas ,

oh tut mir leid, ich habe mich verlesen. Hatte "Um wie viel Tage b.z.w Wochen kann ich die Periode verschieben?" gelesen.

Der Grund ist meist harmlos: Ernährungsumstellung, mehr Bewegung, Gewichtsverlust, Stress, natürliche Hormonschwankungen,...

Das kann schon mal vorkommen und ist völlig normal. Besonders wenn es nur wenige Tage sind.  Wenn es mehrere Monate bleibt, sollte man es zur Vorsicht untersuchen lassen beim Frauenarzt.

Antwort
von xXRandomizerXx, 27

Die kann sogar mal ausfallen.

Antwort
von basti1415boas, 14

Ich kenne girl die haben die längste periode der welt, die verschiebt sich in monate. Kein witz immer wenn ich sag was mach mer, heut kein bock hab meine tage :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten