Frage von WiiUSpieler, 26

Den von mir gesuchten PC gibt es in verschiedenen Varianten, welchen soll ich wählen?

Hallo,

da sich meine Nichte einen PC wünscht, überlege ich, ein Modell für 139,90 Euro oder eines mit SSD für 199,90 Euro zu kaufen. Da ich mich mit der Thematik nicht auskenne, ist meine Frage, was Ihr nehmen würdet von den folgendem PC Varianten. Tablets kommen nicht infrage.

http://www.amazon.de/Refurbished-Garantie-E5730-Metallgeh%C3%A4use-Professional/...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Motorradbla, 7

Ich würde dir keinen von denen zu empfehlen, da die schon uralt sind.... Ausserdem würde ich etwas mehr Geld einplanen, ca 300€, der PC hält dann aber auch um einiges länger! Bei solchen billigen PCs lohnt sich alleine zusammenbauen am meisten, das ist nicht schwer und es gibt viele Videos auf YouTube! Ich kann dir falls du willst später was für 300€ zusammenstellen!

Kommentar von WiiUSpieler ,

Klar wäre ja blöde wen ich auf das angebot nicht eingehn würde

Antwort
von FischersFriz01, 8

Die Version mit acht GB DDR2 würde ich schon empfehlen, vor allem, bei dem relativ geringem Preisunterschied.

Die teuerste Version mit 128 GB SSD ist nicht nötig, aber der Geschwindigkeitsunterschied  der SSD ist kein Ammenmärchen und daher würde ich nicht darauf verzichten. Jedoch bekommt eine SSD in der Größe vermutlich günstiger wenn man sie einzeln dazukauft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

FischersFritz01