Frage von Elektrourlaub, 145

Verschickt ein Virus Videos über Whatsapp?

Hallo,

Neulich rief mein Chef mich an und sagte ich hätte ihm mehrere Videos über Whatsapp geschickt. Alles was ich aber verschickt habe ist ein Youtube Link an ihn. Er sagte es waren viele Videos, was das für Videos sind konnte oder wollte er nicht sagen. Er meinte, die waren so blöd dass er sie gar nicht erst alle angesehen hat. In meinem Verlauf ist aber nur der Link den ich wirklich an ihn schickte.

Ich habe eine Viruswarnung vor kurzem bekommen und weiss aber nicht mehr wie ich daraufhin reagierte. Es sind viele meiner Kontakte gelöscht worden obwohl sie mit Google synchronisiert wurden.

Kann es sein dass ein Virus o.ä. die Videos an meinen Chef verschickt hat? Bei Google konnte ich dazu nichts finden. Wenn ja, reicht es wenn ich mein Smartphone auf Werkszustand zurücksetze und ein Antivirusprogramm installiere?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar,

Gruß Elektrourlaub

Antwort
von GanMar, 145

Schau Dir mal eine ganz normale YT-Seite an. Das ist ein Video im großen Fenster und rechts sind weitere Videos als Vorschlag in der Spalte angeordnet.

Könnte es sein, daß Dein Chef sich nicht so gut mit YT auskennt?

Kommentar von Elektrourlaub ,

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Als ich sie las dachte ich erst: Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Nun habe ich mir wirklich eine YT Seite angesehen mit dem Video welches ich ihm geschickt habe. Und tatsächlich: rechts steht NICHT über den Videos: "weitere Vorschläge", sondern nächstes Video.

Vielleicht dachte er tatsächlich dass ich sie alle ihm empfehlen wollte. (Und dann leuchtet es auch ein dass er sie nicht alle sehen wollte weil da echt "komischer Kram" anzuklicken war XD)

Ich werde ihn jetzt anrufen und sobald ich ihn erreicht habe melde ich mich. Vielen Dank!

Kommentar von GanMar ,

Ich hoffe dann mal, ich lag mit meiner Vorstellung nicht allzu falsch :)

Kommentar von Elektrourlaub ,

Hallo nochmal.

Das Gespräch war so lustig. Es ist tatsächlich so wie Du sagst!

Er dachte es waren rechts bei YT alles empfohlene Videos von mir! Er hatte 7 Videos gesehen und sie dann für blöd erklärt.

Ich habe ihm erklärt dass Youtube die Videos empfohlen hat und dass es auch verständlich ist dass er da durcheinander gekommen ist. Weil Youtube "nächstes Video" als Überschrift für Vorschläge nimmt.

Ich habe so gelacht und bin erleichtert.

Vielen Dank nochmal. Die Antwort war wirklich schlau.

Typisch dass ich so kompliziert denke, während es so einfach sein kann xD

LG Elektrourlaub


Kommentar von GanMar ,

Ach, gern geschehen. So kompliziert denkst Du überhaupt nicht. Aber ich habe eben auch einen Chef ;)

Ich danke Dir fürs Kompliment! Schöne Feiertage!

Kommentar von Elektrourlaub ,

Danke, Dir auch schöne Feiertage! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community