Frage von kolmappierkolle, 27

Verschicken eines Briefes verzögern?

Hallo :)

Vielleicht erscheint die Frage etwas seltsam, aber ist es möglich, einen Brief (z.B. beim örtlichen Postamt) für einen bestimmten Zeitraum "zurückzuhalten", sodass es dem Absender noch für diese Zeit möglich ist, den Brief wieder abzuholen, ohne, dass er bereits versendet wurde?

Ein Beispiel dafür wäre, dass eine Person einen Brief mit einer "Verzögerung" von drei Tagen abschickt. Einen Tag vor dem tatsächlichen Versand des Briefes, also zwei Tage später, fällt der Person noch etwas Wichtiges ein, das sie dem Brief hinzufügen muss. Weil der eigentliche Versand noch nicht erfolgt ist, kann die Person den Brief noch abholen.

Natürlich könnte man auch einfach einen Bekannten fragen, den Brief für sich nach einem bestimmten Zeitraum zu versenden, allerdings sind die meisten meiner Kollegen im Moment im Urlaub.

LG :)

Antwort
von Joschi2591, 5

Nein, kein Postamt macht so etwas.

Frag einen Nachbarn, der Dir vertrauenswürdig erscheint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten