Frage von Variation, 58

Verschicke ich meine Rapzeilen per Email an Labels oder an Rapper?

Hi Leute, ich wende mich an euch die Hörerschaft.

Ich schreibe seid einem Jahr Raptexte und würde sie gern an ein Label verschicken aber ich weiß nicht ob das so richtig ist.

Welche Wege gibt es das zu meistern, wie ist der normale Ablauf und wie ein anderer?

Am besten über Email mit Text Anhang aber kann man das so machen?

Kennt ihr eine Möglichkeit außer Rapforen die Rapzeilen übers Internet zu veröffentlichen, sodass ganz Deutschland sich die ansehen kann, also so viele User wie's nur geht das einsehen können um zu kommentieren?

Danke im vorraus

Gibt mir feedback!

Antwort
von killerhermi, 43

Ich würde erstmal gucken ob deine Lines bzw. deine Tracks bei Leuten ankommen. Dafür kannst du zB einen YouTube Kanal eröffnen. Normalerweise schickt man es an die Labels. Aber bei Rap würde ich sagen dass du mal versuchst mit einem Rapper kontakt aufzunehmen der dich dann hoch zieht.

Antwort
von yokoshira, 29

Wenn dann schickst du die Texte an das gewünschte label, nicht an den rapper denn diese werden die Wahrscheinlich einfach wegschmeißen um Konkurrenz auszuschließen. Mit freundlichen grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten