Frage von safamaz61, 39

verschicke heute ein paket per nachname bei der dhl wann kommt es bei den empfänger an?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Bei Abgabe vor 15:00 Uhr kommt es wahrscheinlich am nächsten Tag an (zu 85%, laut DHL Zusage).

Antwort
von Everklever, 32

per nachname

Deiner oder seiner?

3 bis 4 Tage musst du bei Nachnamen im Inland rechnen

Kommentar von skydog1311 ,


"3 bis 4 Tage musst du bei Nachnamen im Inland rechnen"

Nur bei kurzen Nachnamen.   ;-)



Antwort
von lilatrudi, 17

Wenn das Paket heute noch von der Filiale abgeholt wird, kommt es höchstwahrscheinlich am Freitag an, ansonsten Samstag.

Übrigens nehme ich mal an, es handelt sich um eine  Nachnahme , und nicht um den Nachnamen, oder ?

Kommentar von safamaz61 ,

ja

Antwort
von meini77, 39

kommt drauf an, wohin Du das Paket versendest.

Die Regellaufzeit für Pakete innerhalb Deutschlands beträgt bei DHL 1-3 Werktage.

Antwort
von skydog1311, 29

Meine Glaskugel ist derzeit zum kalibireren, aber unter dhl.de kannst Du Regellaufzeiten entnehmen.

Antwort
von Kuestenflieger, 24

könnte sonnabend ankommen , das geld aber erst am mittwoch bei ihnen .

Kommentar von safamaz61 ,

was heisst sonnabend

Kommentar von Kuestenflieger ,

saturday , samedi , lørdag ...............................samstag auf norddeutsch

Antwort
von DiamantAnwalt, 25

So wie jedes Dhl Paket innerhalb von 3 Tagen. Oft innerhalb von einen Tag, wenn du es vor dem Abholzeitraum abgibst.

Diese ist unterschiedlich. In Kleinstädten werden Pakete meist schon zwischen 13 bis 15 Uhr abgeholt. In Großstädten oft zwischen 15 und 17:30 Uhr.

Kommentar von Ifm001 ,

Das war mal vor 20 Jahren mit den Abholzeiten so. Wenn heute ein Paket abgegeben wird, dann geht es auch heute noch auf die Reise.

Einzige Ausnahme wäre, wenn Tankstellen und Kioske so eine Annahmestelle betreiben und nach 20 Uhr noch Pakete annehmen. AFAIK gibt es aber sowas (noch) nicht in Deutschland.

Kommentar von DiamantAnwalt ,

Wenn der Paketbote um 15:30 Uhr in die Filiale kommt, die Pakete mit nimmt und man sein Paket erst 16:30 Uhr in der Filiale abgibt, dann geht es ganz bestimmt nicht noch am gleichen Tag raus.

Kommentar von Ifm001 ,

Die kommen später zum abholen.

Kommentar von DiamantAnwalt ,

Nein, eben nicht.

Kommentar von skydog1311 ,

Ganz oft sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass das Paket in die Filiale eingeliefert wurde und erst am nächsten Tag abgeholt wurde. Eben weil der Bote schon da war und abgeholt hat. Wobei es richtige "Filialen" gar nicht mehr so oft gibt, sonder sogenannte Paketshops, Partnerfilialen o.ä.  Und die von Dir beschriebenen Annahmestellen an Tankstellen gibt es doch schon seit Jahren in der Form. Meist Hermes Paketshop o.ä.

Antwort
von Ifm001, 21

Das kommt darauf an, mit welchen Optionen Du das Paket versendest.

Aber ich verrate dir ein Geheimnis (also nicht weitersagen!). Auch DHL hat eine Webseite mit Informationen zu ihren Produkten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten