Frage von tzuppy, 13

Verscheucht Katzenmutter ihre Kinder?

Wir haben eine Hauskatze, die vor dem Eingang weilt (außerhalb). Sie hat 2 Babys bekommen, welche nun bald ausgewachsen sein werden. Meint ihr, dass diese dann von der Mutter verscheucht werden, oder von selbst gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palusa, Community-Experte für Katze & Katzen, 10

Das kann passieren, ja.

Tut sie es nicht, werden ihre Söhne sie decken, die Geschwister miteinander Kinder zeugen, Töchter vom Vater gedeckt werden (der ja meist in der Nähe ist). Familien sollten nur zusammen bleiben, wenn sie kastriert sind.

Antwort
von emily2001, 9

Hallo,

denkt daran, die Katze bald kastrieren zu lassen, bevor die nächste Rolligkeit einsetzt!

Die Katzenkinder werden immer größere Touren ohne ihre Mutter von selbst unternehmen. Denkt daran, sie zu impfen, und vielleicht, sie zu vermitteln, so daß sie nicht als "Aufkleber" auf der Straße enden!

Emmy

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 8

Ja, das wird sie. Aus dem Grund sollten alle Katzen kastriert werden, dann geht es mit dem Zusammenleben besser und die Babies können bleiben.

Antwort
von October2011, 9

Hi,

Katzenmütter vertreiben manchmal ihre Söhne um Inzucht zu vermeiden. Mit Töchtern kommen sie besser klar.

Da Katzen schon mit 4 Monaten trächtig werden können solltet ihr die Jungkatzen und ihre Mutter dringend kastrieren lassen.

October

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community