Geborg am 19.03.2008 um 21:15 Uhr
Die lieben Kinder freuen sich über Süßigkeiten. Das ist ja auch Okay. Aber schenkt ihr eurem Partner oder anderen erwachsenen Personen (Eltern, große Schwester, Kollegen usw.) etwas?

meine kinderchen sind schon große, aber ihr osterei bekommen die trotzdem jedes jahr :o))

Jeder bekommt sein Osternest mit Süßigkeiten und dann gibt's noch eine Kleinigkeit, wie Schreibzeug, Sandspielzeug, oder Ähnliches dazu.

Ja natürlich - Ostern ist eine der vielen Gelegenheiten, wo man seinem Partner was schenken kann, ZUSÄTZLICH zu dem was man so zwischendurch an lieben kleinen und grossen Dingen schenkt.
Das Argument: " Ich kann immer was schenken, da brauche ich nicht Ostern (Weihnachten, Muttertag, Geburtstag) dazu." finde ich persönlich albern und trotzig - wenn man an allen Tagen im Jahr was schenken kann, warum dann nicht auch an den "Schenkfeiertagen"?

Und Süßigkeiten gibt es nur wenig! Traditionell bekommen alle ein Saisonkarte fürs Freibad!
oleandra am 19. März 2008 21:17 gute Idee, DH

Ostern ist doch nicht Weihnachten. Es gibt nur bunte Eier die von den Kindern gesucht werden und einen Süßigkeitenteller
Ich frage mich sowieso warum an Ostern überhaupt etwas geschenkt wird.

nur Kinder, Patenkinder, Nichten/Neffen

Ostern und Weihnachten ist bei uns nur zum beschenken der Kinder.....
nur meinen Kindern und Patenkindern
die Reihe kann man beliebig fortsetzen: St.Martin -Barbaratag- Halloween usw.usw. Ich finde es wird alles sehr übetrieben. Bei uns gibt es zu Ostern in 3. Generation bunt gefärbte Eier und süßes. Vielleicht sollten einige mal an die Kinder denken deren Eltern z.B. Harz4 Bezüge bekommen. Wie fühlen sich wohl diese Kinder wenn Klassenkameraden z.B. Computer,Handy oder ähnliches bekommen haben? Zum Glück gibt es in unserer Familie noch kein Harz4 Mitglied, aber trotzdem keine Geschenke wie zu Weihnachten. Vielleicht wissen auch viele nur das der Osterhase kommt, aber die eigentliche Bedeutung?

Konsumterror ist Weihnachten vorbehalten..

nein, haben uns letzte Woche Ringe gekauft. die waren teuer genug.-Würde mich nur freuen wenn die auch mal langsam abhol bereit wären.
RBMannheim am 19. März 2008 21:21 Der Juwelier hat sie bestimmt schon mal versteckt - und findet sie jetzt nicht mehr!
Wolpertinger am 19. März 2008 21:34 @RBMannheim, haste heute einen Clown verschluckt??? ;))
Finde die ganze hin und her Schenkerei zu Weihnachten schon schlimm genug deshalb gibt es zu Ostern einfach nichts, außer einem schönen gemeinsamen Osterfrühstück mit lecker Osterzopf. Ist ja was für ALLE!

nur meine Nichte, kriegt von mir ein schönes Buch

Ostern ist doch traditionell kein Fest des Schenkens.
Abgesehen davon halte ich nicht viel von organisiertem Schenken. Wenn ich etwas sehe, das einer nahestehenden Person gefallen könnte, bin ich viel zu ungeduldig, auf vorgegebene Zeitpunkte zu warten.
Du sprichst mir aus dem Herzen!Danke!

Und ob! Meine Frau bekommt ein Hasi oder ein Ei aus Schoko sowieso, dazu einen netten Abend in einem Neu-Zeland-Restaurant. Wird lecker!
Mußte mich was Schönes einfallen lassen:
Meine Süße hat mich letzten Sonntag "entführt" und "blind" ins Kino mitgenommen, um den neuen Konzertfilm von U2, "U2-3D" zu sehen (der Hammer!). Sie hat mich also hingeschleppt, ohne daß ich was wußte, ich durfte vorm Kino nur noch meine Füße gucken, um die Filmwerbung nicht zu sehen! Dann kam die Überraschung.
Richtig verrückt... Sie ist tooooll. Herzpochen

Die Zeiten des Verschenkens, für solche Feste sind vorbei. Sind ja schließlich keine Kinder mehr.

Ich gehe zu meinen Eltern und nehme ne flasche Eierlikör mit.

jein: die kinder und auch die "großen" suchen osternester. darin sind süßigkeiten und geld. die erwachsenen aus der verwandtschaft "spenden" etwas und das wird dann auf die nester aufgeteilt.
Ja, aber nur aus dem Herzen raus. Weihnachten schenk ich schon nichts und Ostern wird es nicht erwartet. L.G.

Nein, die Erwachsenen bekommen nichts. Unsere Kinder bekommen ein Osternest u. eine Kleinigkeit(bis 10 Euro) dazu. Mehr gibts nicht.

Warum, ist da etwas Besonderes ?

Ich schenke das ganze Jahr, aber nicht auf Befehl zu Ostern oder Weihnachten!!!!
Das Osterfest hat viele bunten Seiten,die ich sehr schätze.Nicht nur,daß ich meine kitschige Phase ausleben kann und mit jedem bunten Ei,welches ich an einen enorm großen Strauch anhänge,meine Vorfreude auf meine Lieblingsjahreszeit steigere,sondern auch,daß endlich wieder die gesamte Familie einen Grund hat sich zu treffen.Das nenne ich mal ein Geschenk!

Ostern gibt es bei uns nur etwas Süßes.
Ja, für 3 lieben Kolleginnen. Kleine Kugelhupf gebacken

Es gibt nur was zum Naschen ;-)