Also die Schweißfolie, die vom Händler drum ist.
- Mein Mann meint mit, weil die Beschenkte dann erkennen kann, dass es wirklich ein neues, ungelesenes Buch ist.
- Ich finde es ohne besser, zumal ich auch noch ein persönliches Lesezeichen gebastelt habe und das gehört doch wohl in das Buch.
Was meint ihr ?

Normalerweise schreibt man eine Widmung rein, der Rest is logisch

bei einem Buch sieht man auch ohne Folie wenn es unbenutzt ist, würds auch lieber mit nem schönen Lesezeichen verschenken ;)
So werde ich es wohl auch machen, muss nun meinen Mann auch davon überzeugen...
Ich würde die Schweissfolie entfernen, Dein gebasteltes Lesezeichen reinlegen und dann ein schönes Geschenkpapier drum, vieleicht noch ne Karte dazu. Super!!!
So werde ich es auch machen.
Geschenkpapier ist selbstverständlich.
Habe heute den ganzen Tag damit verbracht, das Lesezeichen zu basteln, die Karte zu malen und den individuellen Text zu dichten.
Ich finde, die Schutzfolie würde alles "vernichten".

ich würde es ohne verschenken, weil ich auch immer noch eine kleinigkeit auf die innenseite vom deckel schreibe!

Wenn du auf der ersten Innenseite noch was schreiben möchtest,dann mußt du es schon auspacken.Und meistens tut man das ja, wenn man ein Buch verschenkt.

naja da gehen die meinungen wohl auseinander.ich würde mich über ausgepackt mehr freuen.blumen überreicht man ja auch ohne papier.
Ich finde es auch persönlicher.
ich verschenke und bekomme auch immer ein buch ohne schweisshülle.aber nett in Geschenkpapier mit einer hübschen schleife verpackt.geh nach deinem gefühl, dass ist schon richtig
Ja, - werde nun meinen Mann von meinem Gefühl überzeugen...
ok tu das :)
Geht beides, wobei ich "mit Umschlag" auch bevorzugen würde

mit Schutzumschlag und das schöne Lesezeichen dazulegen.
Ich rate dir wirklich es mit zu verschenken. Du kannst dein Lesezeichen ja auch "draufkleben". Es ist so einfach taktvoller und geschickter ;)

da ich bücher meist mit widmung verschenke: ohne schutzfolie.
so mache ich es auch DH !
Ich finde es furchtbar, wenn jemand etwas in das Buch geschrieben hat, mag ich gar nicht, ich möchte es lieber mit Folie drum und dann hübsch verpackt.
In das Buch schreibe ich auch grundsätzlich nichts rein, finde ich auch furchtbar - genau wie " Eselsohren ".