warum waffen nicht ganz verboten?

Sicher auch wegen der häufig gut betuchten Sportschützen. Ich wäre für ein totales Verbot, echte Waffen gehören nicht in Privathände.

warum werden Waffen nicht für alle Freigegeben siehe USA ...?? Nicht die Waffe Tötet sondern der der hinter der Waffe steht !
für was denn einfach oder was?
Tausendsassa am 8. Juni 2009 15:46 Warum ? Warum were es von Vorteil bei einer solchen Schießerrei sich seiner Haut wirkungsvoll wehren zu können ... was wäre wenn einer der Lehrer eine Waffe gehabt hätte dieser zurück geschoßen hätte und somit zig leben gerettet..was were....
ja deswegen meine ich ja auch ganz verboten!
Tausendsassa am 8. Juni 2009 16:21 wer lesen kann ist klar im Vorteil

Weils auch Menschen gibt die damit nicht auf andere Menschen schiessen. Und das ist die deutliche Masse.
Und wiederum andere die sie für den Beruf zum Eigenschutz benötigen.

weil es nicht klappen würde
warum?
goodboy21 am 8. Juni 2009 15:38 weil man trotzdem waffen ran kommen würde, wenn man die richtigen kontakte hat! ausserdem brauchen manche leute einfach eine waffe, wie z.B ein jäger und polizist
Decernent am 8. Juni 2009 15:42 Die meisten Verbrechen werden mit unregistrierten Schusswaffen begangen. Sprich: Illegale Waffen.
Die Menschen die Legal eine Waffe besitzen, wissen auch damit umzugehen. So einfach bekommt man in D keine Knifte.
ICH BIN GEGEN WAFFEN den menschen jeden fehler machen!!!
Decernent am 8. Juni 2009 15:49 Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Zuckerwatte, vollgeschissenen Häschen die iwo rumhobeln und Blümchen.
Es gibt genug Orte auf der Welt wo eine Waffe zur Grundausstattung im Haushalt gehört.
Überall brennt die Luft, und nur weil uns jetzt, Gott sei es gedankt, mal 64 Jahre Friede vergönt war braucht man nicht gleich in Pseudopazifistische Tagträumereien zu verfallen.
Es ist nunmal so dass Menschen sich auch auf diese Art verteidigen wollen oder müssen oder Waffen als Sport sehen, wenns keine Knarren mehr gibt, sticht man dich halt mitn Küchenmesser ab.
Dadurch wirds auch nix besser.
Tausendsassa am 8. Juni 2009 15:49 SChön dann geh mal nie mit nem Küchenmesser vor die Tür auch das ist unter den Augen des Gesetzes eine waffe ,ausreden ich wollte nur Zwiebeln schneiden gelten vor gericht nicht ! :p
Decernent am 8. Juni 2009 15:54 Als Handwerkszeug ist das erlaubt.
Meinetwegen kein Küchenmesser, wenn dich einer Platt machen will, dann tut er es auch. Egal womit. Von mir aus mit ner Flex. Der Menschliche Körper bietet dazu genug Möglichkeiten. Ich hoffe diesmal wars klarer :P
Tausendsassa am 8. Juni 2009 15:40 weil die Waffenlobby hier auch schon zu stark ist . zudem würde es eine Prozess Lawine hageln mit der sie 2030 noch zu tun hätten

Eine solche Maßnahme wirkt sich allenfalls auf die legalen Waffen aus. Beim Sport wäre eine solche Überlegung noch verständlich, bei Jägern wird´s dann schon schwieriger. Es sei denn Frau Merkel würde sich auf Ihre Wurzeln, die Staatsjagd besinnen, bei der nur noch Politiker die Jagd, gestützt durch Gehilfen ausüben dürften. Dann wären alle Waffen incl. Polizei und Militär tatsächlich kontrolliert unter staatlicher Auficht, bis auf die Illegalen mit denen Gangster dann weiterhin ihr Unwesen treiben.
Weil nicht die Waffen das >Problem< sind!
Das ganze Gerede um Verschärfung des Waffenrechts ist nur dazu da die Zivilbevölkerung komplett zu entwaffnen. Waffenlose Menschen können sich nicht mehr gegen die wehren, die Waffen haben.
Und wenn jemand eine Waffe gegen Menschen benutzen will, kommt er an die auch ohne Waffenbesitzkarte ran. Ein kleiner Spaziergang über die Reeperbahn reicht.

Das Waffenrecht ist ja auch nochmal verschärft worden aber was nützt das alles wenn noch etliche Waffen illegal gehortet werden. Seit neuestem darf man ja noch nicht einmal ein simples Taschenmesser in der Hosentasche haben wenn es eine feststehende Klinge hat. Ein Verbot hat nur dann eine Wirkung wenn ein Missbrauch festgestellt wird. Eben durch eine entsrechende Strafe aber sonst werden alle Verbote der Welt niemanden davon abhalten dagegen zu verstoßen.

Weil es nicht machbar ist. Irgendwer hat immer eine und wenn es illegaler Waffenbesitz ist.
Dann müßtest Du auch jede Armbrust, Pfeil & Bogen, Beil, Axt, Hieb- und Stichwaffen - sprich Messer - verbieten. Wer töten will braucht dazu manchmal auch nur seine Hände - würg!