Frage von radioboyii, 25

Verschachtelter Satz umschreiben?

Mit dieser Maßnahme würden folgende Erfolgsfaktoren abgedeckt werden, die schlussendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen, und somit den Kundennutzen verbessern.

Monstersatz, hilft mir diesen schöner zu umschreiben. Dennoch sollen alle Infos enthalten sein.

Antwort
von heide2012, 11

Dein Satz ergibt nicht wirklich einen Sinn.

Du erwähnst nämlich "folgende Erfolgsfaktoren", sie folgen aber nicht.  Sie sollten aber schon in dem Satz folgen, wenn du sie ankündigst.

Oder meinst du mit den folgenden Erfolgsfaktoren die "Kundenzufriedenheit" und den "Kundennutzen"?

Wenn ja, dann kann der Satz ganz einfach und unkompliziert lauten:

Mit dieser Maßnahme werden Erfolgsfaktoren wie eine höhere Kundenzufriedenheit sowie eine Verbesserung des Kundennutzens abgedeckt werden. (Was ist überhaupt "Kundennutzen"?)

("schlussendlich" kannst du durch ein einfaches "schließlich oder "letztlich" ersetzen.)

Wenn nein, dnan musst du schreiben, worum es eigentluch geht, damit man den Satz im Kontext sehen und verstehen kann.

Kommentar von radioboyii ,

Ja die Massnahmen hätten gefolgt im Anschluss zu dem Satz.

Antwort
von atzef, 10

Ich finde den Satz abgesehen von seiner falschen Interpunktion her schlicht verständlich.

Mach das Komma vor "und" weg und beende den Satz mit einem Doppelpunkt, auf den du dann eine Liste der Erfolgsfaktoren folgen lässt.

Und streiche "somit". Das ist inhaltlich Käse.

Kommentar von heide2012 ,

Dem kann ich nur zustimmern.

Antwort
von sim46, 11

Diese Maßnahme begünstigt folgende Erfolgsfaktoren, welche die Kundenzufriedenheit und folglich auch den Kundennutzen steigern: ...

Antwort
von Mignon4, 13

2 Vorschläge:

Diese Maßnahme steigert schlußendlich die Kundenzufriedenheit und damit einhergehend ebenfalls den Kundennutzen (oder: Nutzen für den Kunden).

Diese Maßnahme steigert schlußendlich die Kundenzufriedenheit und verbessert somit gleichzeitig den Kundennutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten