Versch. Schlagzeugteile (Becken, Ständer, Arm)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Nach den Bildern und wie die Teile gebaut sind, scheint das Set doch schon etwas älter zu sein. Das spielt aber normalerweise keine Rolle in dem Zusammenhang. Dein Ständer ist auf jeden Fall ein Ständer mit zwei Aufnahmen - ich habe zwei Stück davon von SONOR und eines hält ein 8er oder 10er Tom plus 16er Crash, der andere 20er Ride und 20er China, also zwei Becken.

Ich würde auch sagen, dass das 20er Becken bei Dir vielleicht ein Ride oder Crash/Ride sein könnte. Sowas wurde früher oft bei Komplettsets mit verkauft.

Meine SONOR MiniBoomStands (Serie 400) sehen genau so aus wie der vorhandene Halter und die sind auch einzeln erhältlich (also nur das Endstück mit dem Galgen) - gibt es aber auch von anderen Firmen und ggf. nicht ganz so teuer - schau mal, die beiden könnten passen:

https://www.thomann.de/de/millenium_db116_beckenarm.htm?ref=search_rslt_Beckenarm_208942_3

https://www.thomann.de/de/gibraltar_scsbs_galgenbeckenarm.htm?ref=search_rslt_Beckenarm_121637_6

Ich habe mein Set so konzeptioniert, dass ich von links nach rechts sowohl bei Cymbals auch den Toms größer werde. Auf der HiHat-Seite habe ich wenn ich alles aufbaue 16er Crash und 16er China sowie 10er und 12er Splash.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Bild 1 scheint ein Doppeltomständer zu sein an dem man zwei Tomarme befestigt. Man kann ihn natürlich auch als Doppelbeckenständer nutzen, Brauchst halt den gleichen oder ähnlichen Beckenarm mit Galgen wie in der ersten Aufnahme. Ist wohl ein 22mm Rohr.

Auf einen Ständer zwischen HH u. Tom 1 kannst Du evtl. ein Splashbecken montieren. Hast Du schon ein Ridebecken? Seine Position wäre zwischen Tom 2 und Standtom. Könntest den DoToSt so stellen, dass die linke Aufnahme Crash 2 hält und die rechte Aufnahme das Ride. Ein zweiter DoTo o.-Beckenständer, oder ein Einzelst. mit Multiklammer und Beckenarm mit Galgen, könnte zwischen HH u. T1 das Splash und Crash 1 halten. Dein 20" Becken könnte auch ein Ride sein.

Variante für Beckengrößen: Splash 8 o.10 ; Crash 1+2  14 / 16 o.18 und ein Ride 20 o.22 mit den jeweils nötigen Ständermaterial.

In diversen Online-Shops wie Thomann o. Music Store u.v.a. (Google) gibt es reichlich Auswahl an guter und günstiger HW. Es gibt jede Menge Möglichkeiten und Ständer-HW für Drums. Auch Multiklammern um einen Beckenarm an einen vorhanden Beckenstander zu montieren, das spart Stative und bringt mehr Platz am Boden.

Die Hausmarken Millenium u. Fame sind bei HW nicht die schlechtesten, auch Dixon ist preisleistungsmäßig gut. Du hast vor allem 30Tage Money Back, falls es nicht passt. Denke es müssen nicht die Orig.-Teile der Schlagzeugmarke sein. Viel Spaß beim Einkaufen, Gruß F. 

Auf die Entfernung schwer zu sagen.

Du könntest mal unter dem Namen des Sets suchen und speziell nach den fehlenden Teilen auf die Suche gehen.

Oder du gehst mal mit den entsprechenden Teilen in den nächsten Musikladen und suchst passende Gegenstücke.

Als letzte Idee käme mir noch, mal beim Musikhändler Thomann anzurufen. Die haben für jede Instrumentengruppe einen Ansprechpartner, den man auch telefonisch erreicht. Vielleicht kann der dir kompetent weiterhelfen.

P.S. Gebrauchtmarkt (Bucht) u.ä. nicht vergessen, gibts immer was. Sollte ein Kommentar werden :o)

Was möchtest Du wissen?