Frage von KingTamino, 16

Versandzeit Standart-Paket DHL (Die. Abend -> Freitag) oder besser Express-Paket?

Frage steht eig. schon im Titel. Ich würde gerne ein Päkchen verschicken, was bis spätestens Freitag da sein soll(Geburtstagsgeschenk). Es muss etwa 300 km von meinem aktuellen Standort weg und ich kann es erst morgen Abend (nach der Arbeit halt) verschicken. Heute geht nicht, da ein paar der Teile die ich verschenken will vom Laden bestellt wurden und erst morgen da sind :-/

Reicht die "normale" Versandzeit von DHL oder solls eher son Express sein?(10€-12€?) bzw. hat DHL auch ein Zwischending, das einzige was ich zu DHL Express gefunden hatte war eine Over-Night Lieferung... Das muss ja auch nicht unbedingt sein.

Antwort
von Kuestenflieger, 9

die dinge müßen bis 16:00 eingeliefert werden , dann können päckchen 2 tage später zugestellt werden .    die entfernung spielt keine rolle mehr !

es kann in einer großstadt quer -mal länger dauern als von flensburg nach basel.

Antwort
von azeri61, 7

Die normale Zeit reicht in der Regel aus. Express im selben Land dauert 1-2 Tage, normal 1-3 Tage. Bei mir waren sie meist schon am nächsten Tag da, hab sie immer gegen 14-15 Uhr abgegeben Berlin-Köln.

Antwort
von KingTamino, 2

So.

Ohne Express, wäre das Paket war. nicht passend angekommen :-/
Hab mich daher für Express entschieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten