Frage von realbuchfelix, 23

Versandzeit dauert zu lange?

Hallo ich warte schon seit zwei Wochen auf meinen Mini Segway !
Wie ihr wisst kommt das aus dem Bereich Asien !
Ich konnte unter der Sendungsverfolgung Nummer bis vor drei Tagen gar nichts sehen bis auf einmal beim parcello stand : Ankunftszeit vermutlich übermorgen !
Am nächsten Tag habe ich gekuckt und es stand wieder übermorgen !
Da es die Sendung nicht ins Fahrzeug geschafft hat!
Dies steht da schon drei Tage lang !
Was ist da falsch und wann kommt mein Paket an ?

Antwort
von MuellerMona, 22

Ich würde mir noch keine so grossen Sorgen machen. Weil Pakete aus dem Aussland je nach Versandart wirklich sehr lange unterwegs sein können.

Ich kaufe ja mehrmals im Jahr Ware aus Japan. Und ich habe früher, für grosse Pakete welche mit dem Schiff verschickt wurden, über sechs Wochen warten müssen.

Mittlerweile lasse ich die Ware über den Luftweg verschicken und muss in der Regel aber immernoch 3-4 Wochen auf meine Ware warten. (Da ich einfach die preiswerteste Versandart wähle)

Warte einfach noch ein paar Tage ab. Es ist gut möglich, dass die einfach noch ein wenig Zeit brauchen, bis die Ware endlich bei dir eintrifft.

Ansonsten kann man auch beim Paket-Lieferdienst Kontakt aufnehmen... und die können dann gucken, ob das Paket irgendwo hängen geblieben ist.

Ich musste da auch schon bei einem Lieferdienst telefonisch nachfragen... um festzustellen, dass meine Bestellung hängengeblieben ist, weil der Absender irgend ein Dokument vergessen hat beizulegen.

Antwort
von Carpy014, 23

Bestellungen aus Asien können schon mal 6 Wochen dauern (habe mehrere Artikel bei Aliexpress gekauft, Lieferzeit war zwischen 2 und 6 Wochen)

Antwort
von Daut1956, 15

Wenns mit nem asiatischen Kurdienst geschickt wurde dauert es sehr lange. Am besten immer mit DHL oder Fedex schicken lassen. Aber keine Sorge das kommt noch an, evtl musst du es beim Zoll abholen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community