Frage von Calambotte, 60

Versandkostenfrei bei Amazon bestellen?

Ich habe einen Artikel für 28€, der nicht von Amazon versandt wird. Wenn ich noch etwas für 1€ dazuwähle, ist es dann trotzdem versandkostenfrei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 22

Versandkosten frei ist die Lieferung erst ab 29€, aber auch nur, wenn alle Artikel, von Amazon versandt werden.

Natürlich kann es auch sein, dass der Dritthändler von Amazon auch einen Versandkostenfreien Mindesbetrag hat, aber da musst du dich auf der Seite vom Händler umschauen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 29

Nein!
"Versandkostenfrei ab 29€" das gilt nur für Artikel, die von Amazon versandt werden.
Du musst die Versandkosten so zahlen, wieder Verkäufer sie fordert.

Antwort
von mairse, 34

Wenn es nicht von Amazon versand wird gelten die Konditionen des Händlers der den Artikel verkauft und verschickt.

Antwort
von Kirschkerze, 31

Nein, was nicht von Amazon versendet wird das unterliegt auch nicht der 29 € Grenze. Wenn Versandkosten von einem Dritthändler angegeben sind muss man die immer zahlen

Antwort
von hoermirzu, 26

Kauf doch nicht bei amazon!

Bei Händlern direkt zu kaufen heißt, dass Du mit denen um einen Preisnachlass feilschen kannst; 3% sollten immer drinnen sein.

Kommentar von Calambotte ,

Wie meinst du letzteres?

Kommentar von hoermirzu ,

Du solltest verhandeln, damit argumentieren, dass Du Vorkasse leistest und deswegen einen Preisnachlass haben willst. Früher waren 3% Skonto bei Barzahlung selbstverständlich. 

Antwort
von Nordseefan, 30

Ja ist es. Vorausgesetzt beide werden zusammengliefert, sonst zahlst du doppelt

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nein! "Versandkostenfrei ab 29€" das gilt nur für Artikel, die von Amazon versandt werden. Bei allen anderen Artikeln, die NICHT von Amazon versandt werden, sind die Versandkosten zu zahlen, so wie der Verkäufer sie fordert - ohne Obergrenze.

Kommentar von Nordseefan ,

Hast recht, ich habe das wörtchen "nicht" nicht registriert.