Frage von SnowView, 83

Versandkosten zwischen Deutschland und Brasilien?

Hallo :) Ich habe blöderweise meinen Wintermantel (XS, also maximal 2kg) in einem Hotel in Rio de Janeiro vergessen. Nachdem ich das Hotel kontaktiert habe, dachte ich mir sie könnten mir die Jacke einfach rüberschicken und die Versandkosten würde ich dann natürlich übernehmen.

Leider konnte ich nicht viel bei Google zu dem Thema finden :(

Also, wieviel würde denn der Versand ca kosten? und wie lange dauert das in etwa?

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Antworten :)

Antwort
von consol61, 63

Ich habe mal ungefähr die Daten in die elektronische Abfrage der brasilianischen Post eingetragen - bis 2kg werden 122 Reais fällig, bis 20 kg 126 Reais, dazu kommen wohl noch automatische Sicherheitsgebühren von 100 Reais, und dauert im ersten Fall 11-14 Werktage, im zweiten Fall 18-21 Werktage (d.h. zwischen zwei Wochen und einem Monat). 100 Reais sind derzeit etwa 25 Euro, also kann der Spaß gut und gern 50 Euro kosten - da wäre die Frage, ob sich das dann noch lohnt.

Kommentar von SnowView ,

Okay, vielen Dank :) ja ich habe auch überlegt ob es sich für mich dann lohnen würde, obwohl der Wintermantel um einiges teurer war..

Antwort
von Seraphan, 28

Nun, Google wird Dir wenig dazu sagen können, welche Richtlinien das Hotel in diesen Fällen hat. Gute Hotels senden es auf eigene Kosten zurück. Das Hotel ist Dein erster Ansprechpartner. Du wirst nicht die erste gewesen sein, die dort etwas vergessen hat. Frag, ob sie es Dir nachsenden.

Antwort
von DrStrosmajer, 54

Das kann Dir nur das Hotel in Rio sagen. Zu den Portokosten der brasilianischen Post werden die Dir sicherlich noch einen Aufschag für Verpackung und Handling in Rechnung stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community