Frage von Danielbraucht, 89

Versandkosten trotzdem zahlen? Verkauf bei Ebay?

Habe auf Ebay etwas verkauft und angegeben, dass der Käufer den Versandkosten zahlt. Jetzt habe ich mein Versandetikett ausgedruckt und musste trotzdem 3,89 zahlen. Wie kann das sein? Normal trägt doch der Käufer "die Versandkosten"?!

Antwort
von imager761, 33

Natürlich trägt der Käufer die Versandkosten, nur musst du eben als Kunde im Hermes-Shop 3,89 EUR für das Päckchen bezahlen und für ihn auslegen :-O

Dafür überweist er dir ja genau den vereinbarten Porto-Betrag zusätzlich zum Kaufpreis :-)

G imager761

Antwort
von Merlin19, 43

Du musst beim einstellen auswählen, wie hoch die Versandkosten sind und der Käufer zahlt sie mit dem normalen Kaufpreis. Mit dem Geld zahlst du dann den Versand.

Antwort
von blackforestlady, 65

Du gehst doch in Vorkasse, Du bekommst das Geld doch von dem Käufer. So ist halt Online Frankierung.

Antwort
von Deepdiver, 60

Ja, das kannst du im Angebpt vereinbaren.

Somit zahlt der Käufer die Ware zzgl Versandkosten.

Du musst die nur im Voraus bezahlen und bekommst die vom Käufer zurück.

Antwort
von Margita1881, 24

Ich bin ein Junge und werde bald 14.... vom 13.2.16

Deine unerfahrene Frage zeigt, warum Kinder auf ebay nichts verloren haben; wenn Du schon bei Versandkosten-Etikett Probleme hast....

Antwort
von denver1973, 42

Beispiel: Dein Artikel wurde versteigert für 13 Euro dazu kommen noch z.B. 6,90 EUR Versandkosten (immer versichert mit Verfolgungsnummer schicken!!!! )

Das heißt der Kunde bezahlt dir dann 19,90 Euro

Ich empfehle PayPal.

Was du aber nicht vergessen darfst eBay kassiert auch eine kleine Provision die du dann später bezahlst an eBay.

Viel Spass weiter beim versteigern.

Kommentar von Margita1881 ,

Ich empfehle PayPal.

der nächste Verstoß gegen die AGB von ebay und PP; 13-jährige dürfen sich nicht auf diesen Plattformen u.a., dazu mit falschen Geburtsdaten, anmelden

Kommentar von denver1973 ,

Stimmt!!!!!! Habe nicht gesehen das er minderjährig ist.

Antwort
von railan, 16

Nicht umsonst ist ebay ab 18, denn dann weiß man in etwa was man tut und wie das funktioniert.

Antwort
von Schnulli00, 35

eBay ist erst ab 18 Jahren. Aus deiner Frage folgt, dass du noch ziemlich weit weg von diesem Alter bist.

Antwort
von ErsGuterJunge03, 53

Die sind doch im Kaufpreis mit einberechnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community