Frage von phillippppp, 17

Versandkosten seperat zahlen bei selbem Verkäufer?

Hallo! Eben wollte ich mir auf Amazon 15 gebrauchte CD's kaufen von 2 verschiedenen Verkäufern. Darauf habe ich geachtet, sodass die Versandkosten möglichst gering ausfallen. Doch dann traf mich der Schlag: An der Kasse erwarteten mich nicht die, wie ich erwartete, 6 € Versandkosten, sondern sage und schreibe 45 € Versandkosten !!! Obwohl ich wie gesagt, nur bei 2 verschiedenen Verkäufern bestellte. Ist dies normal?

Antwort
von wewog, 5

Hm, das hängt wohl mit dem Algorithmus von Amazon zusammen. Hast Du denn schon bestellt? Obwohl die hohen Versandkosten angezeigt wurden?

Ich würde versuchen, den Händler direkt zu kontaktieren.

Antwort
von Bluepurple, 2

Ja, das ist normal. Die Verkäufer erhalten von Amazon eine entsprechende Etnschädigung für die entstehenden Versandkosten - und zwar pro Artikel. Diese wird natürlich an die Kunden weiter gegeben.

Manche Verkäufer von extrem billigen Sachen (Gebrauchtes, diese Bildschirmfolien für Handies) machen nur durch die Pauschale überhaupt Gewinn. Frag mal beim Verkäufer an, ob er dir evt. die Gebühren entsprechend rückerstatten kann (als Teilerstattung müsste das gehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community