hi,ich wollte ein handy nach athen senden,wie viel versand kosten muss ich zahlen `?
ich weiss nicht genau aber ich glaub du kannst das auf der seite von der deutschen post nachschauen =)
Am besten ist du gehst zur Post mit dem Päckchen. Da es auf das Gewicht ankommt, können die bei der Post dir am besten antworten.
bis 5 kilo sind es 16€, siehe http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001008&cid=DHL0100001&kw=versandkosten , beim handy wohl 8,60€

16 Euro ist nicht das normale DHL Filialporto, Gebühr kommt außerdem darauf an, wieviel Dir Dein Handy gegenüber etwaigen Verlust wert ist, also ob Du es als versicherten Versand aufgeben möchtest.
und da kostet dir der Versand als Paket mindestens € 17 auf dem Landweg bei einem abgedeckten Versicherungswert von € 43,25, bei einem Versicherungswert bis zu € 500 für einen Portopreis von 24 € als Luftpost,
billiger geht es als "normales" Einschreiben im Versicherungswert von € 31.90 zum Portpreis von € 5,05
es gibt mit www.versandtarif.de einen sehr einfachen und übersichtlichen Versandkostenrechner. Einfach Handy und als Zielland Griechenland eingeben und Du bekommst alle Versandmöglichkeiten aufgezeigt.
Wenn das Handy noch relativ neu ist, würde ich einen versicherten Versand in Betracht ziehen und lieber etwas mehr an Porto investieren.