gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versandkosten ebay & Co

gefragt von xxmajorxxxxmajorxx am 18.10.2008 um 13:55 Uhr

Sehe bei ebay ect. ständig interessante dinge,wo ich mir überlege sie zu bestellen . Im letzten augenblick seh ich das der verkäufer einen imenshohen Versandkostenanteil berchnet. ( 12€ für ein handy + versicherter versand) andere schicken sowas billiger weg.... 1,45€ oder 6 € mit versicherung.... Verdienen sich da einige noch ein paar €´s mehr dazu ? kann ich den verkäufer anschreiben er soll es billiger schicken ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

versand x 1.294

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 18. Oktober 2008 14:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Portokosten sind für Den Versand und die Verpackung.

Ein Paket mit der Deutschen Post kostet nun mal ca. 7 Euro. Dazu kommt dann noch ein Karton und Füllmaterial. Ebenso eine Person im Lager die den ganzen Kram verpackt. Da bist Du schnell bei 10 Euro.

Ich kann das doch als Händler nicht als Warensendung versenden. Dann sagt der Käufer er hat es nicht bekommen und ich muss es nochmal schicken. Wieder per Warensendung und der Käufer hat es wieder nicht bekommen. Nene.

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 18. Oktober 2008 14:06

DH!!!

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 18. Oktober 2008 14:08

Wer verschickt denn heute noch mit der Post. Hermes & Co sind deutlich günstiger.

Prinzipiell gebe ich dir aber recht

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 18. Oktober 2008 16:24

Der Versand mit Hermes und Konsorten dauert in der Regel einen Tag länger.

Es gibt Kunden die darauf Wert legen.

Ok vermutlich sind das nicht Kunden die bei Ebay einkaufen und nicht um 1 Euro Potokosten feilschen.

Ich orientier mich an der Qualität und guter Leistung.

Man braucht doch nicht zu kaufen, wenn es einem zu teuer ist.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 18. Oktober 2008 16:27

PS. Ein Gewerblicher Verkäufer mu zusätzlich noch einkalkulieren, dass 5-10% der Ware zurückkommt weil der Käufer von seinem Rückgaberecht gebraucht macht. Wenn der Käufer dann ein Produkt über 40 Euro hatte darf der Kunde es auf die Kosten des Verkäufers zurückschicken.

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 18. Oktober 2008 13:57
3x

Der Verkäufer bestimmt die Höhe des Versands. wenn du damit nicht einverstanden biste dann biete halt nicht....anschreiben bringt sicherlich nichts

Halbwissen
beantwortet von Halbwissen am 18. Oktober 2008 13:59
2x

Ich verkaufe selbst viel auf Ebay. Mittlerweile verlangt Ebay 11 % Provision + 2% PayPal Gebühren vom Verkaufspreis. Als Verkäufer bin ich gezwungen über die Versandkosten etwas zu verdienen. Ebay schließt diese Lücke zum 4. NOV. Dann gelten Höchstgrenzen für Versandkosten. Der Kunde hat davon gar nix. Was ich bei den Versandkosten nicht mehr kriegen kann muss ich dann auf den Verkaufspreis aufschlagen. Natürlich kannst Du versuchen mit dem Verkäufer über die Kosten zu verhandeln. Wenn der Artikel schlecht geht wird er sich darauf einlassen.

wim50
beantwortet von wim50 am 18. Oktober 2008 13:59
2x

Der Verkäufer gibt die Kosten an. die er für angemessen hält, damit du entscheiden kannst, ob du das akzeptierst oder nicht. Also erübricht sich eine weitere Nachfrage eigentlich.

heconny
beantwortet von heconny am 18. Oktober 2008 13:58
1x

Klar kannst du ihn anschreiben. Ich habe auch schon oft diesen Verdacht gehabt. Vielleicht sollte man diese Leute mal bei ebay melden

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 18. Oktober 2008 14:04

Mal angenommen das Teil kostet 20,- Euro plus 12,- Euro Versand. Wäre es Dir lieber es würde 28,- Euro plus 4,- Euro Versand kosten? Der Käufer muss etwas verdienen. Bei der zweiten Option sparst Du nichts, jedoch bekommt Ebay eine höhere Verkaufsprovision

anonym
beantwortet von 338194 am 18. Oktober 2008 14:18
0x

Habe neulich gelesen, daß Ebay Versandkosten, je nach Ware, festgelegt hat. Erkundige Dich mal. Ich selbst versende auch im Internet, ich berechne nur die tatsächlich anfallenden Versandkosten.

seneca
beantwortet von seneca am 18. Oktober 2008 14:00
0x

Das ist eine fiese Masche,

das Geld zieht man aus Deiner Tasche.

Drum schaue lieber dreimal nach,

sonst ereilt Dich Ungemach,

wenn's Wucher ist, kannst Du Dich wehren,

und Dich beim EBAY auch beschweren.

Denn zu der Gerechtigkeit

gehört Verhältnismäßigkeit.

regideur
beantwortet von regideur am 18. Oktober 2008 13:57
0x

Schau auch mal von wo die verschickt werden...

Anschreiben kostet nichts und ist immer einen Versuch wert.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 18. Oktober 2008 13:57
0x

12 Euro finde ich ganz schön happig. Bei der Post kostet der versicherte Versand als Postpaket gerade mal 6,90 Euro. Hermes ist wahrscheinlich noch günstiger.

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 18. Oktober 2008 14:10

Die Verpackung kostet aber auch noch einiges. bei gewerblichen Händlern kommt noch die Arbeitszeit zum verpacken hinzu

Viala
beantwortet von Viala am 18. Oktober 2008 13:56
0x

Anschreiben bringt nichts... weiß ich, weil ich selbst beruflich mit eBay zu tun habe.

Einige Sind kulanter und nehmen nur wenig Porto (teilweise weniger, als es eigentlich kostet), einige Verwursten darin auch gleich verpackung und den lohn des Menschen, der es verpackt.

da hilft nur: nicht kaufen wenn zu teuer

andreas48
beantwortet von andreas48 am 18. Oktober 2008 13:56
0x

den eindruck hat man öfters bei Ebay und man sollte Ebay direkt darauf hinweisen, daß der Versandkostenanteil in keinem Verhältnis zur Ware steht..Ebey setzt sich dann mit dem Verkäufer in Verbindung

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 18. Oktober 2008 14:02

Das sehe ich ganz anders. Bin selbst Verkäufer. Der Kunde hat immer die Wahl wo er kauft. Die Versandkosten sind vorher bekannt. Ebay presst mittlerweile 13% aus den Verkäufern raus. Irgendwo muss man noch was verdienen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.