Habe im Internet etwas gekauft und der Versand sollte 4 € betragen, jetzt haben die mir aber 7 € berechnet. Ich habe nicht vor, wegen der 3 € mehr etwas zu machen, frage mich aber dennoch, ob das rechtlich zulässig ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, ist es nicht. Da ein Vertrag mit 4 Euro abgeschlossen wurde können nicht 3 mehr verlangt werden.

Die Versandkosten müssen deutlich und unmissverständlich angegeben werden und sind ein teil des Kaufvertrages.
In Deinem Falle würde ich denen jetzt einen freundlichen Brief schreiben, dass Du das nicht in Ordnung fändest und in Zukunft dort nichts mehr kaufen würdest.

genau damit rechnen die doch. so verdienen die ne masse geld!
fordere die 3,- differenz zurück, bzw. lass das geld von der bank zurücktransferieren und überweise dann 3,- weniger!
Das ist rechtlich nicht in Ordnung! Zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten müssen bei Verkäufen im Internet deutlich erkennbar sein, wenn die Versandkosten 4 € betragen sollen, dann ist das schuldrechtlich auch so vereinbart, dann darf nicht mehr berechnet werden.

Nein, das ist nicht zulässig. Die Versandkosten müssen, wenn vorher bekannt gegeben, auch eingehalten werden. Ich würd denen einen nette Email schreiben, mit dem Hinweis, daß das nicht in Ordnung ist und sie soeben einen Kunden verloren haben.