Frage von AmyRose98, 34

Versandkosten bei anderen Händlern bei Amazon?

Also wenn man mehrere Sachen bei Amazon bestellt muss man ja nur ein mal Versandkosten bezahlen, aber wenn man jetzt auf Amazon bei einem anderen Verkäufer mehrere Artikel bestellt, muss man dann mehr als einmal Versandkosten bezahlen? Also angenommen ich kaufe zwei CDs bei dem selben Verkäufer (nicht Amazon) werden die dann einzeln verschickt so dass ich zwei mal Versandkosten bezahlen muss?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 24

Die "anderen Verkäufer" bei Amazon verlangen die Versandkosten so, wie es ihnen passt. Da gibt's KEINE Regeln bei Amazon.
Was die verlangen, hat nicht unbedingt was damit zu tun, welche Kosten  wirklich durch den Versand anfallen.
Viele Verkäufer betrachten die Versandkosten auch mit als Teil ihrer Preis-Kalkulation. Sie nennen ein günstigeren Artikelpreis und holen die Differenz über hohe Versandkosten pro Artikel wieder rein.

Kann also gut sein, dass du für 2 gleiche Artikel vom selben Verkäufer doppelt Versandkosten zahlen musst, aber beide kommen zusammen in 1 Paket.

Kommentar von AmyRose98 ,

Ok, dann brauch ich wohl gar nicht erst beim Verkäufer zu fragen ob es auch möglich ist nur ein mal Versandkosten zu zahlen... :/

Antwort
von Allexandra0809, 33

Wenn Du zur Kasse gehst, werden Dir ja die Versandkosten angezeigt. Sind da für jeden Artikel die Versandkosten ausgewiesen, dann wende Dich einfach an den Verkäufer und erklär dort Dein Problem.

Versandt werden die Artikel von einem Verkäufer normalerweise zusammen.

Antwort
von schleppy381, 34

Ich denke mal das würden die schon zusammenlegen!

Im Zweifelsfall einfach mal beim letzten Punkt des Bestellvorganges gucken , dort sind alle Artikel vom Warenkorb aufgelistet mit zugehörigen Versandkosten.

Kommentar von AmyRose98 ,

Also bei Zur Kasse gehen steht 6 € Versandkosten und nicht 3 € :/

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja, die schicken das zusammen, aber Versandkosten kassieren die trotzdem pro Artikel, also doppelt :-(

Antwort
von Esther23, 29

In der Regel nicht, aber an deiner Stelle würde ich lieber nachprüfen. Du klickst dann einfach auf den Namen wodurch das bestellt wird und dann steht oben links: detaillierte verkäuferinformationen. Da ist meist alles ausführlich erklärt;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community