Halli Hallo,
versuche gerade ne Liste zu erstellen, die ich auch gerne ins Netz stellen möchte, die aufzeigt, welche Versandhäuser, Online-Shops etc. Kauf auf Rechnung anbieten.
Beispiel:
Otto___________________otto.de Quelle_________________quelle.de Neckermann_____________neckermann.de Baur___________________baur.de Schwab_________________schwab.de Weltbild_______________weltbild.de___________bis max ca. 120,-
usw.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, diese Liste etwas zu erweitern bzw. zu vervollständigen.
Eine Liste mit Shops bei denen Kauf auf Rechnung möglich ist, gibt es auch hier: http://www.einkauf-auf-rechnung.de

Bei amazon kann man auf Rechnung kaufen?
medic am 23. September 2008 09:45 ich ja.. hat sich da was geändert?
kaesbrot am 23. September 2008 09:46 Ja, bis 100€ und die Ware muß von Amazon sein und nicht irgendwelche Anbieter.
Also ich bin sehr mit der seite easy-shop-finder.com zufrieden!!!Da findet man alle shops die kauf auf rechnung,raten... anbieten und daneben stehen gleich die zahlungsarten, die jeder shop akzeptiert.SUPER TIP!!! ich wußte vorher gar nicht wieviele shops es doch sind die rechnungskauf anbieten!
Hallo, versuchs doch mal bei easy-shop-finder.de die haben alles shops gelistet die kauf auf rechnung, raten usw anbieten!! Echt gute Seite!!

Ganz einfach ,schau mal bei homeidea.de vorbei dort bestelle ich hin und wieder was und die haben so eine Art Kaufhaus ,die haben gut 400 Shops unter einem Dach.So mußt du nicht lange hin und her suchen hast alles auf einem Fleck.Und kannst gleich schauen wer auf Rechnung liefert.
esprit, s.oliver, kimisch, waldbusch, 3sussies, 3pagen, mytoys, jakko, hse24, qvc, hagebau, ulla pokken, c&a, h&m, ect.
schau mal unter http://www.shoppen-auf-rechnung.com das ist vielleicht das wonach Du suchst.
Es kommt einem außerdem so vor, als ob ihr nur das schlechte im Menschen seht. Man muss auch mal andersherum denken. z.B. beim kauf auf Rechnung habt ihr ja meistens 14tä. Rückgaberecht. Angenommen ihr zahlt Vorkasse, etc. ... warum soll ich solange warten, um mein Geld wieder zu bekommen.
kaesbrot am 23. September 2008 09:54 Ein Freund von mir hat einen Online-Shop. Zuerst hat er auch den Kauf auf Rechnung angeboten und fast die Hälfte hat nicht bezahlt. Teilweise waren es ein- und dieselben Personen mit tausende E-Mail-Adressen. Da haben andere Pleite gemacht. Ich bin dafür, daß nur Stammkunden auf Rechnung Ware bekommen.
Das kommt daher, dass ich selber für einen kleineren Onlineshop arbeite, wo wir zwar für Neukunden keine offene Rechnung wohl aber Lastschrift anbieten - und wenn du siehst, dass diese selbst bei 4,95 € Bestellungen platzt und wenn du siehst was für eine Inkasso-Histroie manche Kandidaten haben, bei denen wir eine Boni-Prüfung machen (machen wir nicht bei allen, denn Bonitätsprüfungen sind ja nicht unbedingt günstig), hast du da vermutliche eine andere Sicht drauf.
Natürlich sind die meisten Kunden ehrlich und zahlen brav, aber er tummelt sich eben auch etlicher Abschaum im Netz, der es überall probiert.
oldskuul am 23. September 2008 10:10 Sehr richtig! Ich kenne Einmannshops mit 100000.- Euro Außenständen.
Das verteuert die Ware für die ehrlichen Kunden.
Schau doch mal bei http://versand-index.de - die haben auch so eine Übersicht.
Die Frage ist so allgemein nicht zu beantworten, da viele Versandhäuser zwar prinzipiell Kauf auf Rechnung anbieten aber je nach Konstellation eine Bonitätsprüfung draufsetzen und Kauf auf Rechnung davon abhängig machen.
Ist angesichts der ganzen Betrüger die versuchen zu bestellen und nie vorhaben zu bezahlen auch kein Wunder - insofern kannst du nicht sicher sein, dass jeder auf Rechnung bestellen kann, auch wenn es bei dir geht.
Das stimmt wohl, aber dafür sind ja Bonitätsprüfungen gedacht. Ich möchte halt gern eine Plattform anbieten, die es halt nur auflistet. Es sind soviele Nachfragen da...