Frage von DasKaetzchen, 106

Versanddauer Maxibrief und ggf. Nachforschungsmöglichkeit bei Verlust?

Hallo,

wie lange ist denn in Deutschland ein normaler Maxibrief unterwegs und besteht die Möglichkeit, bei Verlust nachzuforschen, obwohl er nicht versichert war?

Hintergrund ist, dass ich mit jemandem „getauscht“ habe. Sie hat von mir etwas für ihr Kind bekommen (versichert mit Hermes) und hat mir dafür zwei DVDs mit Post/DHL geschickt. Leider als Maxibrief und leider unversichert. Das war so nicht abgesprochen. Ich hatte ihr die Wahl gelassen zwischen DHL und Hermes und sie meinte DHL, da hab ich ihr meine Packstationsadresse gegeben, da geht versichert ja nur über „Paket“ :-(

Angeblich ist der Brief seit dem 19.05. unterwegs – finde ich echt etwas sehr lang für einen Briefversand innerhalb Deutschlands. Und da er auch noch unversichert war, kann ich noch nicht mal nachforschen. Auf der Post vor Ort hat die Dame die Aussage bekommen, sie solle noch bis Ende der Woche warten und falls er immer noch nicht da sei, solle sie nachforschen. Das geht aber doch gar nicht bei einer normalen Briefsendung!

Kann mir bitte jemand sagen ob ich nur „Gespenster sehe“ oder ob ich irgendwas machen kann?

Antwort
von TheMentaIist, 92

Ich würde noch warten. Ist zwar schon etwas lang, aber dann kannste noch eine Nachforschung machen. Oft tauchen die Artikel auf. :)

Das nächste mal per DHL direkt.

LG ~TheMentalist

Kommentar von DasKaetzchen ,

Post und DHL ist dasselbe. Und die Versandart konnte ich nicht "bestimmen". Ärgern tu ich mich trotzdem.  Die eine DVD War als Geburtstagsgeschenk für einen Freund gedacht. 

Kommentar von TheMentaIist ,

Post und DHL ist nicht das selbe. Haben komplett unterschiedliche Geschäftszweige.

Kommentar von DasKaetzchen ,

Post und DHL gehören beide zur Deutsche Post DHL Group. Also gehören sie "zusammen". :-) der Brief kam - teilweise offen, aber immerhin vollständig - 2 Tage nach meiner Anfrage an :-)

Kommentar von TheMentaIist ,

Schön gegoogelt. Haben aber nichts miteinander zu tun.

-> Super ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten