Wo kauft Ihr vorwiegend Eure Medikamente? Und warum?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich dann doch eher bei meiner Apotheke vorbeighe , denn wenn ich was brauche dann dringend und sofort und nicht erst 1 bis 2 Tage später.
beides
kommt drauf an was ich grad brauche, was ich kenne und freiverkäuflich ist bestelle ich.
anderes hole ich im ort.
Das ich von Dir mal eine sinnvolle Antwort bekomme..lach.
einmal trifft es jeden :o))
übrigens nicht zum ersten mal, du merkst es anscheinds nur nicht...
Ich muss Dir aber jetzt kein Freundschaftsangebot machen?

Da hat man immerhin ein Apotheker oder eine PTA für fragen zur hand!

mal so, mal so... das kommt darauf an, was und wie schnell ich es brauche

Frei verkäufliche Arznein brauch i´ch in der Regel nicht und wenn ich erkätet bin, will ich nicht warten.

...ich mich da auch beraten lassen kann!

Bißchen schwer für mich zu beantworten, weil ich da differenzieren muß. Also ich brauche fast nie Medikamente und wenn ja, bekomme ich einen großteil truppenärztlich gestellt. Und wenn ich mal doch etwas aus der Apotheke brauche (so alle paar Monate mal) nehme ich aber immer die Versandapotheke www.versandapo.de Ist immer offen, liefert nach Hause, ist billiger als normale Apotheken usw. Und natürlich gibt es keine Fälschungen oder sonstiges.

In der Versandapotheke bezahlt man teilweise nur die Hälfte oder noch weniger. Hängt aber auch von den Sachen ab die man kauft.
Teilweise kann man sich auch Medikamente noch viel billiger aus dem Ausland mitbringen.

Ich benutze eh keine Medikamente (meine letzte Kopfschmerztablette habe ich vor 10 Jahren genommen). Da bin ich zu faul für eine Bestellung im Internet.

auf die kann ich mich verlassen.

Ich denke es kommt drauf an was Du haben willst. Kopfschmerztabletten oder ähnliches hole ich online und Medikament auf Rezept hole ich meist in der örtlichen Apotheke.

für das bissel, was ich da mal brauche gehe ich zu Linda und nehme die Pay-Back-Punkte mit

Ist um die Ecke, die Leute sind sehr kompetent. Ich hab sofort, was ich brauch und ich unterstütze die Geschäfte am Ort, damit alle überleben können.
Meinst Du echt, der örtliche Apotheker hat wirtschaftliche Probleme?
Luise am 29. Mai 2008 20:17 Ja, durchaus. Die kaufen teils die Sachen teurer ein, als Supermärkte sie verkaufen (Drogerieware) und die verschiedenen Stufen der Gesundheitsreform haben ganz schön zugeschlagen. Ich habe vor Jahren eine Apotheke geplant und kenne die Apothekerin daher recht gut. Die Zeiten sind nicht rosig.
sie einfach besser ist und man wird auch gut beraten !!!
meist sofortige Verfügbarkeit von Medikamenten, keine Versandkosten, unschlagbares Preis - Leistungs - Verhältnis und dank meiner Kundenkarte 3% Rabatt auf alle freiverkäuflichen Arzneimittel.
www.medizinfuchs.de Mit 3% wird man dort nicht ein mal gelistet
Mag sein, die 3% Rabatt sind auch nicht so wichtig. Ich bleibe trotzdem meiner örtlichen Apotheke treu. Ich könnte auch jederzeit alles noch preisgünstiger in Polen einkaufen, bin in 40 min. dort, mache es aber nicht !

Wenn überhaut, dann diese. Beratung und eventuell auch Alternativen werden da sofort angeboten. Und es gibt ja heute Apotheken wie Sand am Meer, da kann man auch noch wählen.

Beides...frei verkäufliche im Internet, weils viel billiger ist und auf Rezept vor Ort, um mir die Apotheke zu behalten und weils schneller geht..

Ich mich auf die Kompetenz meiner Apotheke 100% verlassen kann! Und sehr freundlich sind die Leute dort auch alle! Auch Samstag Abend kurz vor 20 Uhr noch!

Ich pflichte hier der Meinung bei, dass man seine Medikamente doch lieber in der örtlichen Apotheke kaufen sollte. Die Beratung ist hier das ausschlaggebende Argument. Der Preis sollte hier mal zweitrangig sein. In diesem Falle sollte man echt nicht am falschen Ende sparen.

... günsig und schnell.

Da bekomme ich eine gescheite Beratung.
es da auch Beratung gibt und viel schneller geht.
Ich habe einen genauen Ansprechpartner.

da ist so eine süße Apothekerin
Außerdem kann man sich dort beraten lassen, was bei der Internetapotheke nicht möglich ist.
wenn ich Medikamente brauche (z. B. Grippe), dann brauche ich sie sofort und nicht erst in 1 -2 Tagen. Außerdem weiß man bei Versandtapotheken nicht, ob die Medikamente dort richtig gelagert wurden. Es gibt z. B. Impfstoffe, die müssen gekühlt gelagert werden. Wenn die Kühlkette beim Transport unterbrochen wird, kann das üble Folgen haben.

Ich kann nur die vfg empfehlen. Dort bestelle ich meine gesamten Medikamente. Billig und sehr zuverlässig. Innerhalb von zwei Tagen habe ich meistens die bestellte Ware erhalten.

geht am schnellsten

Geht schneller.