Frage von blueey, 57

Versand zurück erstattet bekommen bei Amazon?

Ich habe was bei Amazon gekauft und möchte es wieder zurücksenden, das Produkt hat weniger gekostet als die Versandkosten und würde sich auch generell nich lohnen zurückzuschicken ohne die Versandkosten.
Deshalb meine Frage ob man die

Versandkosten auch wieder zurückgezahlt bekommt oder nicht?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 24

Wurde die Ware direkt von Amazon versandt oder von einem anderen Amazon-Verkäufer?
Wenn's ein Amazon-Verkäufer war, dann steht in seinen "Detailierten Verkäuferinformationen", wie es bei dem läuft mit den Versandkosten der Rücksendung. Auf den Namen des Verkäufers klicken, dann findet man alle Infos zu dem Verkäufer.
Das sollte man immer VOR der Bestellung lesen!

Wenn da zum Thema "Widerruf" so was steht wie
"Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung",
dann musst DU die Rückversandkosten selbst bezahlen.

Antwort
von Garriba, 39

Lies das: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819260

Kommentar von blueey ,

find nichts zu meiner frage

Kommentar von Garriba ,

Dir wird theoretisch zuerst der gesamte Kaufpreis inklusive Versandkosten erstattet (das steht in den Rückgabebedingungen). Sollte einer der Kriterien für kostenlose Rücksendung, die in meinem Link genannt sind, zutreffen, bleibt das so. Sollte einer der Gründe für kostenlose Rücksendung nicht zutreffen, gilt das, was auf der von mir verlinkten Seite unter "Wenn Ihre Rücksendung nicht kostenfrei ist"  zutrifft: nämlich, daß bei einem Artikel dann ein Pauschalbetrag von 3,50€ vom zu erstattenden Gesamtbetrag (inkl. Versandkosten) abgezogen wird. 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@Garriba: Der Link in deiner Antwort bezieht sich NUR auf Bestellungen, die direkt von Amazon versandt wurden.
Bei Waren, die von Amazon-Verkäufern versandt wurden, gelten andere Konditionen:
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886406

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten