Frage von alinaxs, 23

Versand www.Jumpfrompaper.com?

Ich würde Mir gerne eine Tasche auf www.Jumpfrompaper.com bestellen die Nach angaben 70€ kosten soll, nun Weiss Ich nicht Wie viel die Versand kosten und Oder Zoll gebühren betragen da das Produkt aus Amerika Kommt. Hat jemand erfahrung mit sowas? Egal ob diese oder andere Bestellungen aus Amerika. Oder hat jemand schonmal dort bestellt? Eine Antwort wäre sehr hilfreich !!!! DANKE !! :)  

Antwort
von teutonix1, 10

Wenn du als destination Germany angibst, wird der Artikel automatisch mit den aktuellen Versandkosten versehen. Zu den Zollgebühren (ab einem Warenwert von etwa € 21) kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer (plus Versandkosten, die werden auch versteuert) in Höhe von 19% dazu.

Antwort
von meini77, 4

Wie hoch die Versandkosten sind, musst Du beim Verkäufer erfragen. Bezüglich der Zollabfertigung gilt:

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR (bei Geschenken bis 45 EUR) gar nichts, wobei Abgaben unter 5 EUR nicht eingezogen werden.

- bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19% - quasi die
Mehrwertsteuer, die Du beim Kauf in Deutschland auch zahlst)

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der
Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem
Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht, bekommst Du einen
Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die Sendung für Dich
hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem
Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die
natürlich auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei),
zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich
mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community