Frage von GreyDrag, 8

Versand trotz prahlender "schneller Lieferung" nicht da!?

Hey Community, Wie oben genannt ist dass Dokument was eig. geliefert sein sollte nicht gekommen. Auf der Homepage steht noch groß geschrieben, dass wenn vor 14 Uhr über Paypal bezahlt wird, sie es noch am selben Tag verschicken!! Außerdem steht dort, dass es sonst beim Kauf nach 14 Uhr 1-2 Tage dauern kann. Das Problem ist, ich hatte es knapp um 13:02 Bezahlt (am Freitag den 28.Oktober). Jetzt ist es Dienstag der 1 November und es ist immer noch nicht angekommen.. Es hätte unbedingt spätestens am Montag (Gestern) ankommen sollen.. da gestern der Jahrestag von mir und meiner Freundin war.. leider kann ich es ihr immer noch nicht schenken!! Fragt nicht wieso ich es so spät erst gekauft habe, lange und komplizierte Geschichte, außerdem nicht von Bedeutung.

Jetzt ist einfach meine Frage.. kann ich Rechtlich gesehen eine Entschädigung dafür bekommen?

Danke für eure Zeit ! Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von fiwaldi, 2

Die haben es vermutlich auch gleich verschickt.

Da muss man schon für Expresslieferung zahlen (verdammt teuer), dann wird es auch an Sonn- und Feiertagen schnell durchgereicht und zugestellt

Kommentar von GreyDrag ,

Eig. ist es ja schon ein Express verand. ich mein, 4 € für ein Dokument ist dafür echt "Teurer"

Kommentar von fiwaldi ,

Express? Wurde das als Brief verschickt? Express ab 11,90 €uronen; DHL Päckchen noch mehr

Kommentar von GreyDrag ,

Denk doch mal nach... wer verschickt ein brief in einem Paket?

Kommentar von fiwaldi ,
  1. Da steht Päckchen
  2. Sehr viele Onlineversender schicken Sachen im DHL-/Hermes-/usw.-Päckchen, da sie entsprechende Verträge haben und da die Sachen abgeholt werden. Ich habe schon öfter etwas im Karton bekommen, was locker in einen Brief passen würde. Mein Problem kann das nicht sein, denn die Versandkosten habe ich vorab akzeptiert.
  3. Willt du Antwort auf deine Frage oder nur herumdiskutieren?
  4. Klage mal gegen den Versender und die Post, dann werden die dir das genau erklären. Meine Hinweise betrachte ich als abgeschlossen. Bye
Antwort
von Skibomor, 6

Wohl kaum - die haben sicher die besseren Argumente: Wochenende und je nach Bundesland 1 oder sogar 2 Feiertage...

Kommentar von GreyDrag ,

Gibt es denn da nichts? 

Kommentar von fiwaldi ,

Eingabe beim Bundes-/Landtag, um die Feiertagsregelung gemäß deinen Interessen zu revidieren

Antwort
von dresanne, 2

Meine Antwort hast Du schon bekommen. Und außerdem ist es nie gut, terminlich dringende Sachen übers Internet zu bestellen. Da wäre der Laden vor Ort die erste Wahl gewesen.

Kommentar von GreyDrag ,

Es gibt keinen Laden.

Kommentar von dresanne ,

Das ist zwar bedauerlich, aber die Feiertagenicht sind auf der Schulter der Verkäufers auszutragen.

Kommentar von GreyDrag ,

Ja sie haben aber die Lieferung zu spät abgeschickt.eig. sollten es ja 1-2 Tage sein. mit Freitag und Samstag eingeschlossen sind es schon 2 Tage. Außerdem schrieb er mir es sollte Freitag eig schon da sein. Soll ich mich jetzt bei der Post beschweren oder wie😅

Kommentar von fiwaldi ,

Aber locker,die lachen auch gerne

Kommentar von dresanne ,

Wenn Du am Freitag bezahlst, wieso sollte es da am Freitag schon da sein? Und wie wurde denn überhaupt versendet? Päckchen, Paket? Warensendung?

Kommentar von GreyDrag ,

Weil es auf der Homepage so steht.. Hast du die Frage überhaupt gelesen?

Es ist ein Dokument! mehr kann ich dazu nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten