Frage von Jeanne9dArc, 52

Versand Souvenirs von Indien nach Deutschland?

Hallo zusammen, ich bin gerade in Indien (Goa) und war hier viel shoppen. Hab mir unter anderem eine Trommel gekauft. Leider passt das alles nicht mehr in den Koffer. Nun würde ich gern wissen, wie es mit dem Versand von Indien nach Deutschland aussiehst. 1. Ungefähre Kosten und 2. ungefähre Dauer. Muss ich da irgendwas beachten? Danke schon mal im Voraus für die Antwort!

Antwort
von Turbomann, 39

@ Jeanne9cArc

Du bist ja witzig, wie sollen wir denn von hier aus wissen, was die Post in Indien verlangt?

Kommentar von Jeanne9dArc ,

Oh sorry, hab vergessen, dass ich der erste Mensch bin, der in Indien Urlaub macht und etwas nachhause schicken will...

Kommentar von Turbomann ,

@ Jeanne9dArc

Also bei aller Liebe, deine Reaktion muss man jetzt nicht verstehen oder?

User Lavendelelf hat sich sogar die Mühe gemacht und für DICH im Internet gesucht und dann kommt deine Antwort?

*Kopfschüttel*

Ich müsste  mit dem Taxi zur Post fahren, fragen, mit dem Taxi zurück. Verpacken, nochmal hinfahren und das Paket aufgeben.

Man muss nur einmal mit dem Taxi fahren, wenn man ein Paket vorher packt und es dann aufgibt.

Warum erst zur Post dorthin, fragen, wieder zurück und dann das Paket aufgeben, die Logik erschliesst sich hier nicht.

Antwort
von Lavendelelf, 39

Sorry, aber warum gehst du nicht in ein Postamt? Dann kennst du 1. Die GENAUEN Kosten 2. Die GENAUE ca. Dauer und weisst was du beachten musst.




Kommentar von Jeanne9dArc ,

Ach was, darauf wäre ich ja nie gekommen... Ich müsste  mit dem Taxi zur Post fahren, fragen, mit dem Taxi zurück. Verpacken, nochmal hinfahren und das Paket aufgeben.

Ich frage, weil ich hoffe, dass es hier nicht nur Leute wie dich gibt, sondern auch welche, die ernsthaft ne Hilfe sind...

Kommentar von Lavendelelf ,

Leute wie mich ... ;) - Ich habe wirklich intensiv nachgeschaut aber leider nichts finden können, sorry. Zudem verstehe ich tatsächlich nicht warum du die Sachen nicht verpackst, ins Taxi steigst und das Paket versendest.

Du musst am Postamt einen "Zollzettel" ausfüllen. Darauf angegeben wird Inhalt und Wert. Es gibt einige Dinge die nicht ausgeführt werden dürfen wie z. B. Tabletten und Alkohol. Eine genaue Liste zur Zollbestimmung konnte ich im Web jedoch auch nicht finden. --- Ich dachte immer die Menschen in Goa sind cool drauf ... aber auch diese Zeiten sind wohl langsam vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community