Frage von Riiyox, 12

Versand per Päckchen?

Ich habe eine Hülle auf Amazon bestellt. Es kam in einer etwas größeren Brief mit so Polster drinnen (diese Plastikdinger mit so vielen Runden Luftbläschen). Jetzt habe ich ein Handy verkauft und muss es noch abschicken. Ich wollte fragen ob ich dann das Handy mit Original Verpackung einfach in diesen Brief Dings rein tun kann und abschicken kann. Das Handy mit Original Verpackung passt halt gerade noch so darein mit etwa quetschen.

Antwort
von peterobm, 6

nix Päckchen

mach das Ding als Paket und zwar versichert.

die nächste Frage von dir: das Handy ist nicht angekommen, der Käufer will das Geld zurück

Antwort
von joheipo, 7

An Deiner Stelle würde ich mir lieber eine Schachtel besorgen. Wenn das Handy in einen Karton in den Amessungen 35 x 25 x 5 cm paßt, kannst Du das als "Maxibrief" für 2,60 € Porto verschicken.

Und diesen Maxibrief unbedingt als Einschreiben versenden, damit Du einen Versandnachweis hast. Die Einschreibgebühr kommt zwar noch auf die 2,60 drauf, erspart dir aber evtl. unwillkommenen Briefwechsel wegen angeblicher "Sendung nicht erhalten".

Antwort
von ichbinich1972, 3

ich würde das nicht machen so eine Tasche kann schnell Kaput gehen beim Versand, vor allem wenn zuviel drinnen ist. Und ein Handy würde ich schon gar nicht in einer Versandtasche verschicken. Nimm bitte ein Päckchen und versende das Handy damit das ist am sichersten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten