Frage von Kaenguru1997w, 15

Versand kostet in dem Fall 7 euro oder?

Hallo,

ich habe zusaammen ein Glätteisen und Stiefelletten verkauft.

Normal hab ich bei Kleiderkreisel immer bis 2 kg stehen, da allerdings die Dame 2 Artikel haben will, wiegt es dementsprechend etwas mehr.

Das geht in ein packset der DHL Größe M rein.

Allerdings wiegt das über 2 Kilo.

Also kostet es dann 6,99 euro der versand wenn es über 2 Kilo sind oder?

Antwort
von peterobm, 10

dann sollte die Dame auch den Versand für beide zahlen

Kommentar von Kaenguru1997w ,

ich weiß ich verlang ja auch imemr Versandkosten aber kostet dann schon 7 euro oder bei über 2 Kilo?

Antwort
von ninamann1, 8

Versende mit Hermes , da kosten Pakete nach Größe und nicht nach Gewicht . Sie kosten bis 25 Kg gleich , Die Pakete sind versichert und nach verfolgbar. ab 3,98 Euro 

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise

ne hermes gibt's bei mir in der nähe nicht.

Kommentar von ninamann1 ,

wo wohnst du , ich suche nach eine Hermes Annahme für dich

hat dich nicht zu interessieren, klar gibt 35 km weiter eine, aber dort komm ich jetzt auch nicht hin da ich woanders einkaufen fahre immer und nicht in die eine Stadt, in der Stadt wo ich sonst immer bin gibt's kein hermes, dafür 2 DHL.

Es ist mir völlig egal , wo Du wohnst. Ich wollte Dir helfen , es gibt sicher auch im entlegensten Kaff in der Nähe eine Tankstelle oder ähnliches die Hermes Pakete annehmen

Antwort
von dresanne, 1

Sag mal, kannst Du nicht mal die Seite mit den Post-Gebühren selbst aufrufen und anhand der Größe und des Gewichtes den Versand berechnen? Sollen wir das hier für Dich machen?

Doch aber ich bin mir vielleicht unsicher?

Die Dame sagt sie hätte ein größeres paket für 4,50 abgegeben. Aber doch nicht wenns über 2 Kilo wiegt?

Wer hat denn recht?

Ich will eine lösung finden, aber eben nicht draufzahlen so wie letztes mal.

Kommentar von dresanne ,

Was die Käuferin meint, ist für Dich unerheblich. Du machst es Dir aber auch schwer. Gehe in eine Kaufhalle, die haben in ihren Abfallwagen genug Verpackungsmaterial und Füllmaterial. Packe alles schön ein und wiege und messe das Paket dann. Dann ermittelst Du die Gebühr. Lass Dich zu nichts drängen. Und versende als Paket, damit Du einen Sendenachweis hat:

https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten