Frage von RealNelly, 24

Versand Frage (Filiale)?

Hallo,

Ich habe einige sachen verkauft die ich am Dienstag verschicken muss. Nun ist meine frage, wie mache ich das genau? Ich habe weder Pakete zuhause noch einen Drucker. Kann ich mit den unverpakten Artikeln einfach in die Filiale gehen und die packen mir das da dann ein? Oder wie läuft das ab? Habe noch nie was verschickt.

Weitere frage: Gibt es bei einem Maxibrief eine Sendungsverfolgungsnummer? Die Artikel wiegen weniger als 500 gramm.

Gruß und ein schönes Osterwochenende euch allen!

Antwort
von Allexandra0809, 7

Du musst die Sachen schon selbst einpacken, dazu haben die Postangestellten normalerweise keine Zeit.

Wenn es Sachen sind, die in einen Briefumschlag passen, kannst Du das machen, möglicherweise ist ein Luftpolsterumschlag besser.

Willst Du eine Sendungsnummer, dann kannst Du einen Briefumschlag als Einwurfeinschreiben versenden, sonst müsstest Du es als Paket verschicken, was natürlich einiges mehr kosten würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten